Arno Geiger

Arno Geiger wurde 1968 in Bregenz geboren. Aufgewachsen ist Geiger in Wolfurt, einer kleinen vorarlbergischen Gemeinde. Nachdem er sein Abitur erfolgreich bestanden hat, hat er sich dazu entschlossen in Insbruck und Wien Deutsche Philologie, Alte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft zu studieren. Neben dem Studium und seinen anderen kleinen Tätigkeiten, hat er von 1986 bis 2002 alsVideotechniker bei den Bregenzer Festspielen gearbeitet. Doch seine freie Zeit wurde durch das Schreiben immer begrenzter, so das er sich daraufhin dazu entschlossen hat diese Arbeit aufzugeben. 1993 war der große Einstieg von Arno Geiger in das Schriftstellerleben. In diesem Jahr hat er seine erste Diplomarbeit über Die Bewältigung der Fremde in den deutschsprachigen Fernreisetexten des Spätmittelalters geschrieben. Seit 1993 ist er auch als freier Schriftsteller tätig. Inzwischen gibt es von Arno Geiger unzählige veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien. Im Jahr 1996 und 2004 hat er an dem Ingeborg-Bachmann Wettbewerb in Klagenfurt teilgenommen. Die wirkliche Annerkennung der Jury und den Lesern hat er jedoch erst mit seinem neuestem Werk Es geht uns gut erhalten. Für dieses Buch erhielt er im Jahr 2005 den Deutschen Buchpreis des Böresenvereins des Deutschen Buchhandels. Angaben über sein Privatleben versucht Arno Geiger stehts zu vermeiden. Das einzige was bekann ist, ist das er in Wolfurt und Wien lebt.

Petra - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Arno Geiger