Hosseini, Khaled

Tausend strahlende Sonnen

Platz 4 der Belletristik Bestseller (07/2008)

Foto:

Inhalt

Afghanistan von 1973 bis heute: inmitten von Gewalt, Erniedrigung und Willkür, zwischen Krieg, Terror und Zerstörungswut, kreuzen sich die Lebenswege von Mariam und Laila, die beide mit dem älteren Schuhmacher Raschid verheiratet werden und versuchen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Der Autor

Khaled Hosseini gelang 2006 mit seinem Debütroman "Drachenläufer" ein internationaler Bestseller. Geboren wurde der Autor am 4. März 1965 in Kabul, Afghanistan als ältestes von fünf Kindern. Er wuchs in Teheran, Iran und der französischen Hauptstadt Paris auf, bis seiner Familie 1980 Asyl in den USA gewährt wurde. Er studierte Medizin an der University of California in San Diego und ist seit 1996 als Internist am Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Maret Hosemann - myFanbase
09.03.2008

Diskussion zu diesem Buch