Suter, Martin

Der letzte Weynfeldt

Platz 2 der Belletristik Bestseller (07/2008)

Foto:

Inhalt

Adrian Weynfeldt ist Mitte fünfzig und arbeitet als Kunstexperte für ein internationales Auktionshaus. Er ist Single aus Überzeugung, bis er eines Abends spontan eine junge Frau namens Lorena mit nach Hause nimmt, die sein Leben für immer verändert. Als sie sich am nächsten Morgen vom Balkon stürzen will, rettet er sie und ist fortan für ihr Leben verantwortlich. Immer wieder bringt sie sich mit ihrer skrupellosen, egoistischen und selbstzerstörerischen Art in Schwierigkeiten, aus denen Weynfeldt sie retten muss. Sein geregeltes Leben ist damit vorbei und bald ist nichts mehr so, wie es scheint.

Der Autor

Martin Suter wurde am 29. Februar 1948 in Zürich geboren und lebt heute mit seiner Frau abwechselnd in Guatemala und auf Ibiza. Angefangen hat er als Werbetexter, schrieb aber auch schon damals Reportagen für das Reportermagazin "GEO" und Drehbücher.

Freier Autor ist er seit 1991. 12 Jahre lang war er für die wöchentliche Kolumne in der Weltwoche, Business Class, verantwortlich. Für diese Kolumne erhielt er 1995 in Klagenfurt den Preis der österreichischen Industrie... mehr

Maret Hosemann - myFanbase
17.02.2008

Diskussion zu diesem Buch