Falcones, Ildefonso

Die Kathedrale des Meeres

Platz 1 der Belletristik Bestseller (05/2008)

Foto:

Inhalt

Spanien im 14. Jahrhundert: Viele Menschen schuften unter der Leibeigenschaft gieriger Grundherren. Auch der Bauer Bernat lebt unter der Knute eines brutalen Adligen und sehnt sich nach Freiheit. Gemeinsam mit seinem kleinen Sohn Arnau flieht er in die aufblühende Stadt Barcelona. Dort beginnt der Bau von Santa María del Mar, einer riesigen Kathedrale von bislang unbekanntem Ausmaß.

Mit 14 Jahren beginnt Arnau, als Steinträger an der Kathedrale mitzuarbeiten. Während vor den Toren der Stadt die Pest wütet, steigt der Junge langsam zu einem angesehenen Bürger auf, doch dann wird er Opfer einer Intrige, die sein Leben bedroht.

Der Autor

Ildefonso Falcones de Sierra, so der vollständige Name des Autors, stammt aus Barcelona und ist hauptberuflich Anwalt. Er besitzt seine eigene Kanzlei, ist verheiratet und hat vier Kinder. An seinem Bestseller "Die Kathedrale des Meeres" schrieb er fünf Jahre lang.

Maret Hosemann - myFanbase
31.01.2008

Diskussion zu diesem Buch