Hildebrandt, Dieter

Nie wieder achtzig!

Platz 4 der aktuellen Bestseller!

Foto:

Inhalt

"Hildebrandt schreibt, wie er auf der Bühne redet: bissig, satirisch und ernst, wo nötig, aber meist heiter."

Deutsche Presse-Agentur

Dieter Hildebrandts Bücher sind Dauerbrenner. So auch sein neues Buch "Nie wieder achtzig!" Der Satiriker grast in seinem neusten Werk sämtliche Wiesen ab, die unser Land hergibt. Er beschäftigt sich mit den Themen Gammelfleisch, der Gesundheitsreform, Papst Benedikt und etlichem mehr, darunter auch die hinter uns liegende Fußball WM und die vor uns liegende EM.

Er kritisiert, wo es angebracht ist, ist auch mal nachdenklich oder aufgebracht, unterhält den Leser aber auch mit komischen Momenten.

Mit Sicherheit das Richtige für jeden, der unsere Gesellschaft einmal kritisch und gleichzeitig mit einem Schmunzeln betrachten möchte.

Der Autor

Dieter Hildebrandt wurde 1927 in Bunzlau geboren und studierte in München Theaterwissenschaften. Er arbeitete jahrelang als Kabarettist und war auch mit seinen TV-Serien "Notizen aus der Provinz" und "Scheibenwischer" erfolgreich. Er erhielt etliche Auszeichnungen, unter anderem den Grimme-Preis. Außerdem hat er zahlreiche Bücher geschrieben, sein letztes war "Ausgebucht", das ein großer Erfolg war. Heute lebt Dieter Hildebrandt mit seiner Ehefrau in München.

Sabrina Brendel - myFanbase
19.07.2007

Diskussion zu diesem Buch