David Call

David Call wurde 1982 in Issaquah im Bundesstaat Washington geboren. Sein genaues Geburtsdatum ist nicht bekannt. In einem Interview nannte er einst den 14. August 1982, in einem anderen Bericht wird dieses auf den 8. Februar datiert.

Call besuchte die NYU Tisch School of the Arts und die Atlantic Theater Company Acting School. 2004 wurde er an der New Yorker Universität schließlich von einem Agenten entdeckt und brach sein Studium ab, um in Hollywood als Schauspieler durchzustarten.

Seine erste Roll erhielt er 2005 in dem Film "Bettie Page: Begehrt und berüchtigt", wo er jedoch nur in einer ganz kurzen Szene zu sehen war. Auch seine nächsten Stationen in Film und Fernsehen waren lediglich recht kurzer Natur und konzentrierten sich in erster Linie auf Nebencharaktere in weniger bekannten Filmen und Gastrollen in TV-Serien.

In Schwung kam seine Karriere erst 2008, als man ihm einen größeren Part in der Serie "Army Wives" anbot, wo er in insgesamt sechs Episoden als Corporal Ryan 'Mac' McCallen zu sehen war. Danach konnte man ihn außerdem in größeren Rollen in "Fringe - Grenzfälle des FBI", "Rescue Me" und "Mercy" entdecken, ehe er 2010 zum Cast von "Gossip Girl" hinzustieß. Dort übernahm er in der vierten Staffel die Rolle des Ben Donovan.

2012 erhielt er schließlich seine erste Hauptrolle in einem Film. In dem Western "Dead Man's Burden" spielte er Heck Kirkland und erntete auf dem Los Angeles Filmfest nur positive Kritiken. Zuvor konnte man ihn lediglich in Nebenrollen erspähen, wie beispielsweise 2009 in "Haben Sie das von den Morgans gehört?"

Über sein Privatleben ist bislang nichts bekannt.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013White Collar (#5.04 Controlling Interest) (TV) als Nate Giffith
Originaltitel: White Collar (TV)
2013Smash (TV) als Adam
Originaltitel: Smash (TV)
2009 - 2012Fringe - Grenzfälle des FBI (TV) als Nick Lane
Originaltitel: Fringe (TV)
2007 - 2011Gossip Girl (TV) als Ben Donovan
Originaltitel: Gossip Girl (TV)
2009 - 2010Rescue Me (TV) als Gavin / Connor
Originaltitel: Rescue Me (TV)
2010Mercy (TV) als Paul Kempton
Originaltitel: Mercy (TV)
2009Haben Sie das von den Morgans gehört? als Doc Simmons
Originaltitel: Did You Hear About the Morgans?
2008 - 2009Army Wives (TV) als Mac
Originaltitel: Army Wives (TV)