Park Hae-soo

Foto: Park Hae-soo, Squid Game - Copyright: Noh Juhan | Netflix
Park Hae-soo, Squid Game
© Noh Juhan | Netflix

Park Hae-soo wurde am 21. November 1981 in Suwon, Gyeonggi, Südkorea geboren. Er startete 2017 seine Musicalkarriere in dem Stück "Mister Lobby". Allerdings hat der Schauspieler nicht nur Bühnenerfahrungen, sondern ist auch vermehrt vor der Kamera zu sehen.

Zwischen 2012 und 2021 war Park vor allem in koreanischen Produktionen zu sehen. 2021 übernahm er für die Netflix-Serie "Squid Game" die Rolle des Cho Sang-woo. Für seine Darstellung erhielt er 2022 eine Emmy-Nominierung. Ebenfalls 2022 übernahm er die Rolle Berlin der Spin-Off-Serie "Haus des Geldes: Korea" von Netflix.

Privat heiratete Park Hae-Soo am 14. Januar 2019 seine Freundin in Seoul. Der gemeinsame Sohn erblickte am 29. September 2021 das Licht der Welt.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Park Hae-soo

Filme und Serien mit Park Hae-soo (Auswahl)

2022Haus des Geldes: Korea (TV) als Berlin
Originaltitel: Money Heist: Korea - Joint Economic Area (TV)
2021Squid Game (TV) als Cho Sang-woo
Originaltitel: Squid Game (TV)
2021Kimaira (TV) als Cha Jae-Hwan
Originaltitel: Kimaira (TV)
2020Sanyangeui sigan als Han
Originaltitel: Sanyangeui sigan
2019Yangjamoolrihak als Lee Chan-woo
Originaltitel: Yangjamoolrihak
2017 - 2018Seulgirowun Gamppangsaenghwal (TV) als Kim Je Hyuk
Originaltitel: Seulgirowun Gamppangsaenghwal (TV)
2018Memories of the Alhambra (TV) als Agent A
Originaltitel: Memories of the Alhambra (TV)
2016 - 2017Pooreun Badaui Junsul (TV) als Hong Dong Pyo / Hong Dong-pyo
Originaltitel: Pooreun Badaui Junsul (TV)
2015 - 2016Yungnyong-i Nareusya (TV) als Yi Ji Ran
Originaltitel: Yungnyong-i Nareusya (TV)
2014Pirates - Das Siegel des Königs als Hwang Joong-geun
Originaltitel: Hae-jeok: Ba-da-ro gan san-jeok
2012Mushin (TV) als Kim Yun Hu
Originaltitel: Mushin (TV)