Avi Nash

Foto: Avi Nash, The Walking Dead - Copyright: Victoria Will/AMC
Avi Nash, The Walking Dead
© Victoria Will/AMC

Der US-amerikanische Schauspieler Avi Nash wurde am 24. Januar 1991 in den USA geboren, wo er auch aufgewachsen ist. Obwohl er der Schauspielerei nie abgeneigt war, studierte Nash erst Mathematik und Computation Science an der Stanford University. Im Jahr 2012 machte er seinen Abschluss.

Allerdings besuchte Avi in dieser Zeit schon in Mumbai Schauspielkurse von Anupam Kher und machte im Jahr 2016 einen Schauspiel-Abschluss an der London Academy of Music and Dramatic Art.

Da Nashs kleinere Engagements wie beispielsweise in "Silicon Valley" und "Barry" nicht zum Leben ausgereicht haben, arbeitete er zeitweise als Reiseführer, Englischlehrer oder Restaurantbetreiber.

2017 wurde er als Nebendarsteller der achten Staffel für die Rolle des Siddiq der AMC-Zombieserie "The Walking Dead" gecastet. Für die neunte und zehnte Staffel wurde er zum Hauptdarsteller befördert, bevor er 2020 ausstieg.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017 - 2020The Walking Dead (TV) als Siddiq
Originaltitel: The Walking Dead (TV)
2015 - 2019"Silicon Valley" (TV) als Wajid / Wajeed
Originaltitel: Silicon Valley (#2.02 Runaway Devaluation & #6.03 Hooli Smokes!) (TV)
2016Barry als Saleem
Originaltitel: Barry
2014Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben als Preet
Originaltitel: Learning to Drive