Leo Sheng

Leo Sheng wurde am 18. Mai 1996 in Hunan, China geboren. Als kleines Kind wurde er von zwei amerikanischen Müttern adoptiert und wuchs schließlich in Ypsilanti auf.

Leos Weg zur Schauspielerei war nicht geradlinig. Von 2014 bis 2017 besuchte er die University of Michigan und studierte dort Soziologie. Bei seinem Studium fing er an, die Menschen genauer zu betrachten und sie besser zu verstehen.

Da Sheng von zwei Frauen aufgezogen wurde, ist er laut eigener Aussage viel offener gegenüber anderer Menschen und setzt sich als öffentliche Person immer wieder für welche ein, die mehr zu sich selbst finden wollen.

Leo selbst erkannte mit zwölf Jahren, dass er Transgender ist. Die Erkenntnis erlangte er durch einen Clip auf YouTube und durchlebte mit 18 Jahren den Übergang. Diesen dokumentierte Leo auf seinem Instagram-Account.

2019 war er als Ethan in dem Film "Adam" zu sehen. Ebenfalls 2019 wurde er als Micah Lee für Showtimes "The L Word: Generation Q" gecastet, das seit April 2020 bei Sky Atlantic HD in Deutschland zu sehen ist.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019 - 2020The L Word: Generation Q (TV) als Micah Lee
Originaltitel: The L Word: Generation Q (TV)
2019Adam als Ethan
Originaltitel: Adam