Andreas Pietschmann

Foto: Andreas Pietschmann, Dark - Copyright: Stefan Erhard/Netflix
Andreas Pietschmann, Dark
© Stefan Erhard/Netflix

Andreas Pietschmann wurde am 22. März 1969 in Würzburg geboren. Obwohl er ein vielversprechendes Talent im Fußball gewesen ist und in seiner Jugendzeit bei den Drittligisten Würzburger Kickers als Stürmer spielte, lag ihm das Schauspielern mehr.

Pietschmann spielte vor seiner Ausbildung als Schauspieler von 1993 bis 1996 an der Westfälische Schauspielschule in Bochum Theater. Nach Beendigung des Studiums übernahm er ein vierjähriges Engagement am Theater Bochum.

Neben dem Theaterspielen ist Andreas auch in Serienproduktionen zu sehen. 2017 übernahm er eine Rolle in der Netflix-Serie "Dark".

Privat lebt er mit seiner Lebensgefährtin, der Schauspielerin Jasmin Tabatabai, und der 2009 geborenen Tochter und dem 2013 geborenen Sohn in Berlin.

Daniela S. - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2017Dark (TV) als Der Fremde