Peter Schneider

Foto: Peter Schneider, Dark - Copyright: Julia Terjung/Netflix
Peter Schneider, Dark
© Julia Terjung/Netflix

Peter Schneider war von 1985 bis 1990 an der Spezialschule für Musik in Halle. 1994 schloss er sein Abitur ab und studierte von 1995 bis 1998 in Leipzig Musik an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig in den Hauptfächern Klarinette und Saxophon. Als weitere Hauptfächer belegte er Germanistik und Pädagogik an der Universität Leipzig.

Dabei wurde ihm immer bewusster, dass die Schauspielerei auch einen großen Einfluss auf ihn hat und führte ein Studium als Schauspieler zwischen 1998 und 2002 fort. 2002 schloss Schneider mit einem Diplom ab. Noch während des Studiums wirkte er am Schauspielhaus Chemnitz mit.

Seit 2004 ist Peter Schneider regelmäßig in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. 2017 wurde er für die Rolle des Helge Doppler in der Netflix-Serie "Dark" verpflichtet.

Daniela S. - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2017Dark (TV) als Helge Doppler (1986)