Hermann Beyer

Foto: Hermann Beyer, Dark - Copyright: Julia Terjung/Netflix
Hermann Beyer, Dark
© Julia Terjung/Netflix

Hermann Beyer wurde am 30. Mai 1943 als Sohn des kaufmännischen Angestellten Paul und der Verkäuferin Charlotte in Altenburg geboren.

Hermann besuchte die Schauspielschule in Berlin und war 1966 das erste Mal am Maxim-Gorki-Theater in Berlin als Schauspieler zu sehen. Danach arbeitete er 1971 am Theater in Potsdam und 1972 war er acht Jahre an der Volksbühne Berlin beschäftigt. Zwischen 1980 und 1983 freiberuflich als Schauspieler aktiv.

Von 1983 bis 1999 gehörte er einem Berliner Ensemble an. Seit 1968 war Beyer in etlichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. 2017 castete man ihn für die Rolle des Helge Doppler in der Netflix-Serie "Dark".

Hermann ist der Bruder von Frank Beyer und lebt in Berlin.

Daniela S. - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2017Dark (TV) als Helge Doppler (2019)