Marina de Tavira

Marina de Tavira wurde am 30. November 1974 als Marina de Tavira Servitje in Mexiko City geboren. Für sie stand schon als kleines Kind fest, dass sie eines Tages als Schauspielerin arbeiten wird. Marina war schon immer ein großer Fan ihres Onkels Luis, der als Theaterdirektor tätig ist. Die Bühne reizte sie und sie beschloss, ein Studium als Schauspielerin zu absolvieren.

Marina de Tavira schrieb sich am casa del teatro de la plaza de la Conchita in Coyoacán ein und machte ihren Abschluss. Erste Erfahrungen sammelte sie als Theaterschauspielerin und liebte es auf der Bühne zu stehen. Für sie stand aber auch fest, dass sie ihre Flügel weiter in der Branche ausbreiten muss, um in ihrem Beruf weiter zu kommen.

1998 nahm sie die Rolle der Eliana in der Telenovela "Tentaciones" an und wurde dadurch einem breiten Publikum bekannt. Danach verschwand sie einige Jahre von der Bildfläche und sicherte sich 2008 die Rolle der jungen Nora Kurtz in dem Film "Fünf Tage ohne Nora". Ein Jahr zuvor war sie bereits als Pamela in der Serie "Sexo y otros secretos" zu sehen, die sie bis 2008 verkörperte. Danach nahm Marina weitere Serienengagements in ihrer Heimat an. 2018 ergatterte sie die Rolle der Sofía in dem Oscar nominierten Film "Roma". Marina selbst erhielt eine Nominierung für ihre Rolle in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin".

Marina ist die Cousine von Julián de Tavira und José María de Tavira. Enkelin von Lorenzo Servitje, Gründer der Bühnenfirma Grupo Bimbo und maßgebliche Persönlichkeit im mexikanischen Theater.

Marinas Vater wurde vor einigen Jahren unter mysteriösen Umständen ermordet und sein Mörder konnte bis dato nicht identifiziert werden.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019Esto no es Berlín als Carolina
Originaltitel: Esto no es Berlín
2018Niebla de Culpa als Amanda
Originaltitel: Niebla de Culpa
2018Falco (TV) als Carolina
Originaltitel: Falco (TV)
2018Roma als Sofía
Originaltitel: Roma
2015 - 2018El Señor de los Cielos (TV) als Begoña Barraza
Originaltitel: El Señor de los Cielos (TV)
2017Ingobernable (TV) als Patricia Lieberman
Originaltitel: Ingobernable (TV)
2010Capadocia (TV) als Blanka Alfaro
Originaltitel: Capadocia (TV)
2010Las Aparicio (TV) als Eva
Originaltitel: Las Aparicio (TV)
2007 - 2008Sexo y otros secretos (TV) als Pamela
Originaltitel: Sexo y otros secretos (TV)
2008Fünf Tage ohne Nora als junge Nora Kurtz
Originaltitel: Cinco días sin Nora
1998Tentaciones (TV) als Eliana
Originaltitel: Tentaciones (TV)