Steve Tesich

Steve Tesich ist in Jugoslawien geboren und dann im Alter von 14 Jahren in die USA, genauer gesagt nach Indiana, gezogen. Dort hat er auch seinen Schulabschluss gemacht.

Nachdem er diesen hatte, studierte er zunächst an der Indiana University und dann an der Columbia University russische Literatur. Im Jahr 1967 promovierte er dann an der Columbia University. Bereits in frühen Jahren hat er mit dem Schreiben begonnen. Bevor er allerdings Bücher geschrieben hat, hat er sich an Drehbüchern versucht. Und dieses durchaus sehr erfolgreich.
Für die Stücke "Breaking Away" und "The World According to Garp" erhielt er sogar einen Oscar. Seinen ersten Roman, Summer Crossing, hat Steve Tesich m Jahre 1982 veröffentlicht. Viele weitere erfolgreich folgten noch.

Leider ist er bereits 1996 im Alter von 53 an einem Herzanfall gestorben. Auch nach seinem Tod sind seine Werke sehr erfolgreich. Bereits im Jahr 1982 erschien in den USA der Band "Ein letzter Sommer". Dieser wurde nun auch endlich in Deutschland veröffentlicht und hat bisher alle Erwartungen übertroffen.

Petra - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Steve Tesich

Bibliographie

1996Abspann
Originaltitel: Karoo
1982Ein letzter Sommer
Originaltitel: Summer Crossing