A.J. Tesler

A.J. Tesler ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent. Geboren wurde er am 19. Dezember 1978 in Hartford, im US-Bundesstaat Connecticut. A.J. steht dabei für die Namen Adam Jon. Er studierte Sprache an der Northwestern University, wo er einen Bachelor of Science als Abschluss erhielt.

Tesler gehörte zu den Entwicklern der Improvisations- und Stand-Up-Comedyshow "The New Improv-Ed Stand Up Show" und sammelte viele Erfahrungen als Filmemacher im Independent-Bereich und für Web-Produktionen. Er gründete das "Independent Television Festival", das sich mit neuen Medien auseinandersetzte und es Produzenten ermöglichte, unabhängige Projekte zu entwickeln und einem breiten Publikum vorzustellen.

Privat hat spricht A.J. Tesler neben Englisch auch fließend Spanisch. Zusammen mit seiner Frau Jenny hat er einen Sohn und eine Tochter namens Magnolia, bei der am 17. Dezember 2013 die Entwicklungsstörung Rett-Syndrom diagnostiziert wurde. Da dies inzwischen einen großen Teil seines Lebens bestimmt, bloggt er darüber auf MagnoliasHope.com. 2015 gründete er eine Stiftung, die mehr über das Rett-Syndrom erforschen soll, um eines Tages eine Behandlung oder gar Heilung zu ermöglichen.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu A.J. Tesler

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2004 - 2007Gilmore Girls (TV) als Rob
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2015 - 2016Baby Talk (TV) als ausführender Produzent
Originaltitel: Baby Talk (TV)
2013Dr. Wareheim (TV) als Produzent
Originaltitel: Dr. Wareheim (TV)
2013Catherine (TV) als Produzent
Originaltitel: Catherine (TV)
2013You and Your Fucking Coffee (TV) als Produzent
Originaltitel: You and Your Fucking Coffee (TV)
2013Tim & Eric's Go Pro Show (TV) als Produzent
Originaltitel: Tim & Eric's Go Pro Show (TV)
2012Video Knock Out (TV) als Produzent
Originaltitel: Video Knock Out (TV)
2012Mike Diva Presents (TV) als Produzent
Originaltitel: Mike Diva Presents (TV)
2012Turbo Time (TV) als Produzent
Originaltitel: Turbo Time (TV)
2012Upgraded (TV) als Produzent
Originaltitel: Upgraded (TV)
2012Lockout (TV) als Produzent, Drehbuchautor
Originaltitel: Lockout (TV)
2011 - 2012Excused (TV) als Produzent
Originaltitel: Excused (TV)
2011Invention USA (TV) als Produzent
Originaltitel: Invention USA (TV)