Themo Melikidze

Themo Melikidze wurde am 21. Februar 1992 in Tbilisi, Georgia als ältestes von drei Kindern als Temur Melikidze geboren. Schon früh musste Themo lernen, das Zuhause aus politischen Gründen zu verlassen. 1999 musste er mit seinen Eltern, Avtandil Melikidze und Nino Noniashvili, und seinen Geschwistern aufgrund einer politischen Krise nach Belgien ziehen. Nach dem Umzug wurde er von seinem Vater in die Kampfkunst eingewiesen. Schnell entdeckte Themo seine Leidenschaft, die sein Vater schon seit Jahren genoss und begann im Alter von neun Jahren unter der Leitung von Chin Yun Sup mit Teakwondo. Innerhalb von fünf Jahren bekam er den schwarzen Gürtel und nahm an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil und konnte einige Preise für sich gewinnen.

Themo teilt die Leidenschaft für die Kampfkünste auch mit seinem jüngeren Bruder Giorgi Melikidze. Gemeinsam stellten sie bald fest, dass sie ihre Fähigkeiten für Bewegungen nutzen sollten und begann kurz darauf als Choreograph für Kampfszenen zu arbeiten, was ihnen einen nationalen und internationalen Ruf verschafften.

Je älter Themo wurde, desto deutlicher bemerkte er auch, dass er nicht nur eine Leidenschaft für die Kampfkunst entwickelte, sondern auch für die Schauspielerei. Noch während er die High School in Belgien abschloss, verschickte er ein Tonband an die New York Film Academy. Nach nur zwei Monaten wurde ihm ein Stipendium angeboten, welches ihm ermöglichte, in New York City zu studieren. Dass er damit die richtige Entscheidung getroffen hatte, stellte er bereits in seinem ersten Jahr fest, als er dazu gewählt wurde, am Theater zu spielen. Von da an bekam Themo immer mehr Theaterrollen, die seine Schauspielerei gut voran getrieben hatten. 2015 entschloss er sich dazu, nach Los Angeles umzuziehen und seine Karriere als Schauspieler voranzubringen. Noch im selben Jahr bekam er die Rolle des Scotty in dem Film "Wie schön zu du bist". Zudem wurde er für eine Nebenrolle in dem "24 - Twenty Four"-Spin-Off namens "24: Legacy" verpflichtet.

Wenn Themo Freizeit hat, verbringt er diese mit seinem Bruder und seiner Schwester.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Themo Melikidze

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017"24: Legacy" (TV) als Khasan Dubayev
Originaltitel: 24: Legacy (TV)
2015Wie schön du bist als Scotty
Originaltitel: Beautiful Something