Dayton Callie

Dayton Callie stammt aus Schottland, wo er 1946 in Dumbarton geboren wurde. Er spielte größere Rollen in zwei Serien von David Milch: "Deadwood" und "John from Cincinnati". Zusammen mit dem "Deadwood"-Ensemble erhielt er eine Nominierung für den Screen Actors Guild Award.

In Kurt Sutters "Sons of Anarchy" war er als Chief Wayne Unser zu sehen und gehörte dort seit der dritten Staffel auch dem Hauptcast an. Dem Serienende wurde es erstmal ruhiger um Callie, bis er die Rolle als Jeremiah Otto Sr. in "Fear the Walking Dead" übernahm.

Annika Leichner & Charleen Winter - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016 - 2017Fear the Walking Dead (TV) als Jeremiah Otto Sr.
Originaltitel: Fear the Walking Dead (TV)
2016Abattoir als Jebediah Crone
Originaltitel: Abattoir
2016Alleluia! The Devil's Carnival als The Ticket Keeper
Originaltitel: Alleluia! The Devil's Carnival
2008 - 2014Sons of Anarchy (TV) als Wayne Unser
Originaltitel: Sons of Anarchy (TV)
2004 - 2006Deadwood (TV) als Charlie Utter
Originaltitel: Deadwood (TV)