Mark Isham

Mark Ware Isham wurde am 7. September 1951 in New York City geboren. Von seiner Mutter Patricia, eine Violinistin, erbte Isham seine Liebe zur Musik und lernte früh das Klavier, die Violine und die Trompete zu spielen.

Isham komponierte bereits für zahlreiche Filmprojekte, für "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" erhielt er 1993 eine Oscar-Nominierung. ASCAP Film and Television Music Awards gewann er für 1999 für "Blade" und 2000 für "Frauenpower". Auch für die Serie "Once Upon a Time" ist er als Komponist tätig und übernahm diese Aufgabe ebenfalls beim kurzlebigen Spin-Off "Once Upon a Time in Wonderland".

Charleen Winter - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Mark Isham

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2011 - 2015Once Upon a Time (TV) als Komponist
Originaltitel: Once Upon a Time (TV)
2013 - 2014Once Upon a Time in Wonderland (TV) als Komponist
Originaltitel: Once Upon a Time in Wonderland (TV)