Kevin O'Connor

Kevin James O'Connor wurde am 15. November 1963 als Sohn von Patricia und James O'Connor in Chicago, Illinois geboren. Entgegen den Berufen seiner Eltern, hatte er nie den Wunsch verspürt entweder Lehrer wie seine Mutter oder Polizist wie sein Vater zu werden. Allerdings war auch die Schauspielerei nicht Kevin O'Connors erste Wahl, dieses Interesse kam erst mit der Zeit. Sein großer Traum war es zunächst Karikaturist zu werden.

Erst einige Jahre später beschloss er, Schauspieler zu werden und schloss eine Ausbildung in Chicago ab, wobei er im Südwesten Chicagos aufgewachsen ist. Nach Beendigung der Ausbildung erlangte er 1986 seine erste größere Rolle vor der Kamera in dem Film "Peggy Sue hat geheiratet". Darin spielte Kevin die Rolle des Michael Fitzsimmons. Dies war der Grundstein seiner Karriere, bei der eine längerfristige Hauptrolle bis dato zwar ausblieb, Kevin O'Connor sich aber dennoch gut über Wasser halten konnte. Durch seine wiederkehrenden Rollen in "The Others", "Tanner '88" oder "The Beast" war seine Bekanntheit immer konstant.

Auch nach der Jahrtausendwende wurde er oftmals für Nebenrollen gebucht. Als Stavos Kazan war er in "The Mob Doctor" zu sehen, ebenso wie zwischen 2014 und 2015 als Commander Fischer in der NBC-Polizeiserie "Chicago PD". Anschließend übernahm er die Rolle des Yellow Card Man in "11.22.63 - Der Anschlag".

Privat war Kevin O'Connor seit 1988 mit Jane Elizabeth Unrue verheiratet, die Ehe wurde allerdings wieder geschieden.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018Buck Run als John Yoder
Originaltitel: Buck Run
201611.22.63 - Der Anschlag (TV) als Yellow Card Man
Originaltitel: 11.22.63 (TV)
2014 - 2015Chicago PD (TV) als Commander Fischer
Originaltitel: Chicago PD (TV)
2012 - 2013The Mob Doctor (TV) als Stavos Kazan
Originaltitel: The Mob Doctor (TV)
2009G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra als Dr. Mindbender
Originaltitel: G.I. Joe: The Rise of Cobra
2009The Beast (TV) als Harry Conrad / Conrad
Originaltitel: The Beast (TV)
2000The Others (TV) als Warren Day
Originaltitel: The Others (TV)
1994Flucht aus Absolom als Stephano
Originaltitel: No Escape
1988Tanner '88 (TV) als Hayes Taggerty
Originaltitel: Tanner '88 (TV)
1986Peggy Sue hat geheiratet als Michael Fitzsimmons
Originaltitel: Peggy Sue Got Married