Corey Brill

Foto: Corey Brill, The Walking Dead - Copyright: Gene Page/AMC
Corey Brill, The Walking Dead
© Gene Page/AMC

Corey Brill wuchs in Camebridge, Ohio auf, wo er bereits in seiner Kindheit davon träumte, Schauspieler zu werden. Erste Erfahrungen sammelter er bereits in der Schule und so war es für seine Eltern nicht weiter verwunderlich, als er sich am Otterbein College mit dem Hauptfach Musical-Theater in Ohio einschrieb, um dort zu studieren. Nach seinem Abschluss zog es Brill zunächst nach New York, wo er sich in einigen Produktionen beweisen konnte und sogar am Broadway auftrat.

Schließlich zog er nach Kalifornien und machte seinen Master in Schauspielerei an der Universität von Kalifornien in San Diego. Bevor er seine Fühler auch ins Film- und Fernsehgeschäft ausstreckte, arbeitete er vor allem als Bühnendarsteller und tourte mit einigen Produktionen durch die USA.

Eine seiner ersten TV-Rollen ergatterte er 2005 in einer Episode von "CSI: Miami". 2013 war er in "Perception" zu sehen, ehe er 2015 für einige Episoden der 5. Staffel von "The Walking Dead" verpflichtet wurde.

Auf seiner Homepage gibt Brill an, gerne Musik zu machen und Klavier, Gitarre, Ukulele, Saxophon und Akkordeon zu spielen. Er ist außerdem leidenschaftlicher Bienenzüchter und hat seit 2009 ein eigenes Bienenvolk auf dem Dach eines Hauses in der Innenstadt von Los Angeles. Er ist verheiratet und hat Kinder.

Melanie Wolff - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Corey Brill

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015The Walking Dead (TV) als Pete Anderson
Originaltitel: The Walking Dead (TV)
2014The Normal Heart als Henry
Originaltitel: The Normal Heart
2013Perception (TV) als Brock Alecksen
Originaltitel: Perception (#2.02 Wounded & #2.10 Warrior ) (TV)
2005CSI: Miami (TV) als Hamilton Solomon
Originaltitel: CSI: Miami (#3.17 Money Plane) (TV)