David Castro

Der Jungschauspieler David Castro wurde am 07. Februar 1996 in Long Island, New York geboren. Der Sohn von Albee und Kathy Castro besitzt drei ältere Schwestern, von denen eine die Schauspielerin und Musikerin Raquel Castro ist, und einen älteren Bruder.

Bereits im Alter von fünf Jahren begann seine Schauspielkarriere, denn er konnte eine Rolle in einer nationalen "Sponge Bob"-Werbung erhalten. Nur zwei Jahre später gab er sein Filmdebut in "Palindrom", in dem er die Rolle des Carlito übernahm. Es folgte 2006 eine Rolle in "Kids – In den Straßen New Yorks", ehe er im selben Jahr seine erste Hauptrolle in dem Remake von "Little Fugitive" hatte. In den darauffolgenden Jahren entwickelte sich seine Karriere und er war in regelmäßigen Abständen in Filmen zu sehen, so auch in "Der Weihnachtswunsch" als Justin Diaz oder in "27 Dresses" als Pedro. Nach "Sumer Camp" und "Forged" spielte er von 2011 bis 2012 in vier Episoden der Serie "Are We There Yet?" als Frankie Decosmo mit.

Für seine Rolle in dem Film "Tio Papi" wurde er für den Imagen Award als Bester Schauspieler in einem Feature Film nominiert. Bereits 2008 wurde er für seine Rolle in "Where God Left His Shoes" wfür diesen Award als bester Nebendarsteller nominiert.

Zuletzt spielte er in "Red Zone", "Fugly" und "Ruta Madre" mit. 2015 wurde bekannt, dass er in der Serie "Shadowhunters" die Rolle des Raphael Santiagos übernimmt.

Ceren K. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Shadowhunters (TV) als Raphael Santiago
Originaltitel: Shadowhunters (TV)
2015Ruta Madre als Daniel
Originaltitel: Ruta Madre
2014Fugly! als Kid Ray
Originaltitel: Fugly!
2014Red Zone als Reza Moussaf
Originaltitel: Red Zone
2013Tio Papi als Manny
Originaltitel: Tio Papi
2011 - 2012Are We There Yet? (TV) als Frankie DeCosmo
Originaltitel: Are We There Yet? (TV)
2010Forged als Machito
Originaltitel: Forged
2010Summer Camp als Cal Alacorn
Originaltitel: Summer Camp
2009The Ministers - Mein ist die Rache als Dante
Originaltitel: The Ministers
200827 Dresses als Pedro
Originaltitel: 27 Dresses
2007The Man als Kiko
Originaltitel: The Man
2007Tracks of Color als Louis Martinez
Originaltitel: Tracks of Color
2007Der Weihnachtswunsch als Justin Diaz
Originaltitel: Where God Left His Shoes
2007Arranged als Eddie
Originaltitel: Arranged
2006Bella als Junge
Originaltitel: Bella
2006Little Fugitive als Joey
Originaltitel: Little Fugitive
2006Kids - In den Straßen New Yorks als kleiner Bruder
Originaltitel: A Guide to Recognizing Your Saints
2004Palindrome als Carlito
Originaltitel: Palindrome