Ciara Renée

Ciara Renée ist ein Multitalent: Während sie heute vor allem als Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin vorrangig am Broadway arbeitet, ist sie auch ab und zu als Model unterwegs. Darüber hinaus setzt sie sich für die Umwelt ein, macht Yoga, geht gerne Joggen und liebt Essen und Stricken.

Mit dem Gesang fing Ciara Renée bereits in jungen Jahren an erst in der Kirche später bei Gesangswettbewerben in ganz Pennsylvania. Bereits in der Schulzeit arbeitete sie an ihrem Traum, Musikerin zu werden, doch als sie dann im vorletzten Schuljahr erstmals an einer Schulaufführung teilnahm, wurde sie mit der Schauspielerei angefixt. Deshalb wurde ihr klar, dass sie Musik und Schauspiel miteinander verbinden wollte.

Ciara Renée machte im Mai 2013 ihren Abschluss von der Baldwin Wallace University in Music Theater. Danach startete ihre Karriere direkt durch und sie erhielt eine Rolle in der Broadway-Fassung von "Big Fish" und ersetzte Patina Miller als Hauptdarstellerin in "Pippin". Es folgte eine kleine TV-Rolle in "Law & Order: New York" und schon wurde bekannt, dass sie eine der Hauptdarstellerinnen in dem "Arrow"/"The Flash"-Spin-Off "DC's Legends of Tomorrow" ist. Darin ist sie als Kendra Saunders aka Hawkgirl zu sehen.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Legends of Tomorrow als Kendra Saunders / Hawkgirl
Originaltitel: DC's Legends of Tomorrow (TV)
2015The Flash (#1.23 ???) (TV) als Kendra Saunders
Originaltitel: The Flash (TV)
2014Law & Order: New York (TV) als Señora Perez
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#16.01 Girls Disappeared) (TV)