Alan Loayza

Der aus "Gilmore Girls" und der Webserie "Gold" bekannte Alan Loayza ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Filmemacher und gründete 2005 seine eigene Produktionsfirma Eyebox Enterprises. Zudem ist er sehr umweltbewusst und eröffnete 2013 beispielsweise die Saftbar O So Juicy, in der organische Lebensmittel verwendet werden.

Von 1992 bis 1996 besuchte Loayza die Grover Cleveland Humanities Magnet High School, bevor er anschließend vier Jahre lang am California Institute of the Arts studierte. Zu seinen ersten TV-Rollen zählten Gastauftritte in "Boston Public", "Für alle Fälle Amy" und"Buffy - Im Bann der Dämonen". Mit "Gilmore Girls" erhielt er 2004 dann erstmals eine wiederkehrende TV-Rolle als Colin McCrae, Freund von Logan Huntzberger und Mitglied der Life & Death Brigade.

Neben der Schauspielerei hat Loayza in den vergangenen Jahren vor allem als Fotograf gearbeitet.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009Gold (TV) als Oliver Crane
Originaltitel: Gold (TV)
2004 - 2006Gilmore Girls (TV) als Colin McCrae
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
2003Buffy - Im Bann der Dämonen (#7.16 Der Geschichtenerzähler) (TV) als gestresster Junge
Originaltitel: Buffy (TV)
2002Für alle Fälle Amy (TV) als Finn
Originaltitel: Judging Amy (#3.17 Not Stumbling, But Dancing) (TV)
2001Boston Public (TV) als Horace
Originaltitel: Boston Public (#1.09 Chapter Nine) (TV)