Daniel Bonjour

Foto: Daniel Bonjour, The Walking Dead - Copyright: Gene Page/AMC
Daniel Bonjour, The Walking Dead
© Gene Page/AMC

Geboren wurde Daniel Bonjour in Johannesburg, Südafrika am 28. September 1981. Über den südafrikanischen Schauspieler ist wenig bekannt. Er hat sowohl die Staatsbürgerschaft in Südafrika, wie auch in der Schweiz und England, da er zwar in Afrika geboren wurde, seine Eltern aber aus der Schweiz und England stammen.

In seiner Karriere spielte er vor allem in kleinen Indipendent-Filmen und Südafrikanischen Serien mit. Außerdem war Bonjour als Synchronsprecher tätig. 2011 erlangte er mit dem Projekt "RCVR" erste Bekanntheit. "RCVR" ist eine sechsteilige Mini-Serie, die für das Internet produziert wurde und insgesamt etwa 46 Minuten lang ist. Im selben Jahr übernahm Bonjour eine Nebenrolle in einer Episode der Erfolgsserie "CSI: NY". In der fünften Staffel "The Walking Dead" ist Bonjour als Aiden Monroe zu sehen. Um diese Rolle übernehmen zu können, musste er seine Flitterwochen verkürzen.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015The Walking Dead (TV) als Aiden Monroe
Originaltitel: The Walking Dead (TV)
2011CSI: NY (TV) als Derby Chasen
Originaltitel: CSI: NY (#7.19 Food for Thought) (TV)