Nancy Lee Grahn

Auf der Bühne und vor der Kamera zu stehen, wurde Nancy Lee Grahn förmlich in die Wiege gelegt. Auch wenn sie nicht in die Fußstapfen ihrer Eltern trat, die selbst beide als Choreographen tätig gewesen sind, kann sie mit ihrer Entscheidung zufrieden sein und auf einige Erfolge bis dato zurückblicken. Ihren größten Erfolg feierte Grahn mit "General Hospital". Von 1996 bis 2015 war sie in über 1000 Episoden darin zu sehen und konnte sich dadurch einen Namen machen.

Ihre Ausbildung und ihr Studium zur Schauspielerei absolvierte sie an der University of Illinois in Urbana-Champaign und studierte später in New York. Bevor sie allerdings vor die Kamera trat, gab sie ihr Debüt im Musical "Guys and Dolls".

Bereits 1985 sicherte sie sich eine wichtige Rolle in dem Format "California Clan", dem sie bis 1993 treu blieb. Nur ein Jahr danach schloss sich Grahn zeitweise dem Cast von "Models Inc.", mit Linda Gray in der Hauptrolle, an. Erst 1997 zog es Nancy zu "Melrose Place".

In diesem Jahr wurden auch die Produzenten der damaligen The WB-Serie "Eine himmlische Familie" auf die Darstellerin aufmerksam und besetzten sie für den wiederkehrenden Part der Direktorin Russell.

Grahn hat ihre Tochter, Katharine Grace, nach ihrem Idol Katherine Hepburn benannt.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

1996 - 2015General Hospital (TV) als Alexis Davis / Alexis Davis Lansing / Alexis Daviis
Originaltitel: General Hospital (TV)
2013Castle (#5.10 Bessere Hälften) (TV) als Samantha Voss
Originaltitel: Castle (TV)
1997 - 1999Eine himmlische Familie (TV) als Direktorin Russell
Originaltitel: 7th Heaven (TV)
1997Melrose Place (TV) als Denise Fielding
Originaltitel: Melrose Place (TV)
1995 - 1996Murder One (TV) als Connie Dahlgren
Originaltitel: Murder One (TV)
1994Babylon 5 (TV) als Shaal Mayan
Originaltitel: Babylon 5 (#1.07 The War Prayer) (TV)
1994Models Inc. (TV) als Det. Towers
Originaltitel: Models Inc. (TV)
1985 - 1993California Clan (TV) als Julia Wainwright / Julia Wainwright Capwell
Originaltitel: California Clan (TV)
1982Knight Rider (TV) als Jane Adams
Originaltitel: Knight Rider (#1.06 Just My Bill) (TV)
1980Unsere kleine Farm (TV) als Saloonmädchen
Originaltitel: Little House on the Prairie (#6.24 He Loves Me, He Loves Me Not: Part 2) (TV)