Leslie Simms

Leslie Simms ist schon seit mehreren Jahrzehnten als Schauspielerin aktiv, im Fernsehen war sie bislang aber erst in ein paar kleineren Nebenrollen zu sehen. Serienfans dürfte sie vor allem als Sister Margaret in "Jane the Virgin" und als Dekan Peltons Assistentin Rhonda in "Community" bekannt sein. Deutlich länger ist die Liste an Theaterproduktionen, bei denen sie über die Jahre hinweg mitgewirkt hat, darunter "The Killing of Sister George" und eine Bühnenadaption von John Irvings "Die Pension Grillparzer". Darüber hinaus war sie früher als Sprecherin im kanadischen Radio tätig, vertonte Märchenhörspiele für Kinder und stand für dutzende Werbespots vor der Kamera.

Was ihre Ausbilding betrifft, so ist Leslie Simms Absolventin der Toronto School of Drama und hat mehrere Kurse im Bereich Improvisationscomedy besucht. In ihrer Freizeit spielt die gebürtige Kanadierin, die mittlerweile im kalifornischen Sherman Oaks beheimatete ist, gerne Klavier, Billard, Bowling und Golf.

Willi S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Leslie Simms

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014 - 2015Jane the Virgin (TV) als Sister Margaret
Originaltitel: Jane the Virgin (TV)
2014 - 2015Community (TV) als Rhonda
Originaltitel: Community (TV)
2014Brooklyn Nine-Nine (TV) als Gloria
Originaltitel: Brooklyn Nine-Nine (#1.17 Full Boyle) (TV)