Karine Vanasse

Die Kanadierin Karine Vanasse wurde am 24. November 1983 in Drummondville, Québec geboren und ist zweisprachig aufgewachsen. Schon als Neunjährige äußerte sie den Wunsch Sängerin oder Schauspielerin zu werden, was ihre Mutter Renée Gamache ernst nahm und somit zu ihrer Managerin wurde. Schnell bekam sie erste Rollen in Werbespots und später auch in Filmen. In "Pan Am" hatte sie ihre erste Hauptrolle in einer amerikanischen TV-Serie inne. In der dritten Staffel von "Revenge" stieß sie zum Cast und ihre Part als Margaux LeMarchal wurde schließlich in der vierten Staffel zum Hauptcharakter ausgebaut.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015The Forbidden Room als Florence Labadie
Originaltitel: The Forbidden Room
2013 - 2015Revenge (TV) als Margaux LeMarchal
Originaltitel: Revenge (TV)
2014X-Men: Zukunft ist Vergangenheit als Französische Krankenschwester
Originaltitel: X-Men: Days of Future Past
2013Zwischen den Wellen als Mag Embling
Originaltitel: En solitaire
2013All the Wrong Reasons als Kate Ascher
Originaltitel: All the Wrong Reasons
2012Scruples als Valentine O'Neill
Originaltitel: Scruples
2011 - 2012Pan Am (TV) als Colette Valois
Originaltitel: Pan Am (TV)
2011Switch - Ein mörderischer Tausch als Sophie Malaterre
Originaltitel: Switch
2011I'm Yours als Daphne
Originaltitel: I'm Yours
2011French Immersion als Julie Tremblay
Originaltitel: French Immersion
2006October 1970 (TV) als Christine
Originaltitel: October 1970 (TV)
2006Marie-Antoinette als Marie-Antoinette
Originaltitel: Marie-Antoinette
2004Head in the Clouds als Lisette
Originaltitel: Head in the Clouds
1999Nimm mich mit als Hanna
Originaltitel: Emporte-moi