Joseph Culp

Foto: Joseph Culp, Mad Men - Copyright: Carin Baer/AMC
Joseph Culp, Mad Men
© Carin Baer/AMC

Joseph Culp wurde sein Schauspieltalent quasi in die Wiege gelegt, denn sein Vater Robert Culp ist ein namhafter Film- und Theaterdarsteller. Er selbst schnupperte bereits während seiner Schulzeit in Los Angeles erstmals Bühnenluft und entdeckte so seine große Liebe fürs Theater, die bis heute anhält. Aber auch auf der großen und kleinen Leinwand ist Joseph Culp regelmäßig anzutreffen, wobei Serienfans ihn in erster Linie als Dick Whitmans Vater Archie in "Mad Men" kennen dürften. Gastauftritte absolvierte er zudem bei "Dr. House" und "Emergency Room - Die Notaufnahme".

Über das Privatleben von Joseph Culp ist in der Öffentlichkeit nichts bekannt.

Willi S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Men's Group als Michael
Originaltitel: Men's Group
2013New Girl (#2.23 Jungfrauen) (TV) als Mick Jagger (Stimme)
Originaltitel: New Girl
2010Dr. House (#6.11 Reue) (TV) als Russ Smith
Originaltitel: House M.D. (TV)
2007 - 2009Mad Men (TV) als Archibald Whitman
Originaltitel: Mad Men (TV)
1998Star Trek: Deep Space Nine (TV) als Roger Alner
Originaltitel: Star Trek: Deep Space Nine (#6.15 ER (#3.18 You Bet Your Life) (TV)
1995Apollo 13 als TELMU Gold
Originaltitel: Apollo 13

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2014Men's Group als Drehbuchautor/Regisseur/Produzent
Originaltitel: Men's Group