Vincent Martella

Vincent Martella wurde am 15. Oktober 1992 in Rochester geboren, wuchs jedoch in Florida auf. Seinem Vater Michael gehört eine nationale Pizzaria-Kette namens "Captain Tony's". Bereits im Alter von drei Jahren wusste er, dass er andere gerne mit seinen Talenten unterhielt, so dass er begann, Tanzunterricht zu nehmen und in Schulspielen aufzutreten. Seine Eltern nahmen ihn außerdem zu Werbecstings mit und im Nu avancierte der junge Vincent zu einem nationalen Werbestar. Er begann außerdem Schauspiel- und Gesangsunterricht zu nehmen und lernte Klavierspielen.

Bei seinem ersten Besuch in Los Angeles ergatterte er sogleich einen Rolle als Gastdarsteller in der Serie "Cracking Up" und war für drei Episoden in "Neds ultimativer Schulwahnsinn" zu sehen. Ein Jahr später war er in dem Klamauk "Deuce Bigelow: European Gigolo" zu sehen. Seine bislang größte Rolle übernahm er in der von Chris Rock entwickelten Serie "Alle hassen Chris", wo er die Rolle von Chris' besten Freund Greg Wuliger übernahm. Vier Jahre lang gehörte er dort zum Hauptcast, ergatterte zur gleichen Zeit jedoch eine weitere Rolle: er wurde als Synchronsprecher für die Figur Phineas Flynn in der animierten Disneyserie "Phineas and Ferb" verpflichtet.

2012 war er schließlich in einer Episode von "The Mentalist" und spielte in der vierten Staffel von "The Walking Dead" die Rolle des Patrick.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich viel mit Musik und hat sogar ein eigenes Plattenlabel namens Vin Man Enterprises, Inc. gegründet. Martella besucht außerdem die Universität von Florida, wo er einen Onlinestudiengang besucht, mit dem Ziel einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften zu machen. Er lebt zur Zeit in Florida und Los Angeles.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2007 - 2014Phineas und Ferb (TV) als Phineas Flynn (Stimme)
Originaltitel: Phineas and Ferb (TV)
2013 - 2014The Walking Dead (TV) als Patrick
Originaltitel: The Walking Dead (TV)
2012The Mentalist (TV) als Martin Klubock
Originaltitel: The Mentalist (#4.20 Something Rotten in Redmund) (TV)
2010 - 2011Zu Gast bei Phineas und Ferb (TV) als Phineas Flynn (Stimme)
Originaltitel: Take Two with Phineas and Ferb
2005 - 2009Alle hassen Chris (TV) als Greg Wuliger
Originaltitel: Everybody hates Chris (TV)