Devon Aoki

Schauspielerin und Model Devon Edwanna Aoki ist die Tochter des ehemaligen Wrestlers Rocky Aoki und der Schmuckdesignerin Pamela Hilburger. Sie hat eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder. Außerdem hat ihr Vater noch weitere Kinder mit anderen Ehefrauen, unter anderem ein Sohn, der als DJ Steve Aoki Kid Millionair tätig ist und der das Musiklabel Dim Mak besitzt. Mit 13 Jahren wurde Devon von ihrer Patin dem Model Kate Moss vorgestellt, die sie in das Modebusiness einführte. Ein Jahr später begann sie für Storm Model Management zu arbeiten und konnte trotz ihrer Größe von 1,65 m recht schnell Erfolge erzielen. Im Alter von 16 Jahren wurde sie das Gesicht von Versace und modelte außerdem für Chanel und Lancôme.

Mit der Schauspielerei fing Devon im Alter von 21 Jahren an, als sie in dem Film "Death of a Dynasty" Picasso spielte. Ihre Rolle als Suki in "2 Fast 2 Furious" bekam sie, obwohl sie nicht Auto fahren konnte, daher lernte sie es von einem professionellen Stuntfahrer. In den darauffolgenden Jahren spielte sie immer mal wieder in Filmen mit, wie "Sin City", "War" und "Mutant Chronicles", dennoch gelang ihr der Durchbruch im Filmgeschäft bislang noch nicht.

Mit ihrem Partner James Bailey hat sie zwei gemeinsame Kinder, Hunter (*2011) und Alessandra Linville (*2013).

Ceren K. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Arrow (TV) als Tatsu Yamashiro
Originaltitel: Arrow (TV)
2009Rosencrantz and Guildenster Are Undead als Anna
Originaltitel: Rosencrantz and Guildenster Are Undead
2008Mutant Chronicles als Cpl. Valerie Duval
Originaltitel: Mutant Chronicles
2007War als Kira
Originaltitel: War
2006D. O. A. – Dead or Alive als Kasumi
Originaltitel: D. O. A. – Dead or Alive
2006Friendly Fire als Mermaid
Originaltitel: Friendly Fire
2005Sin City als Miho
Originaltitel: Sin City
2004Spy Girls – D. E. B. S. als Dominique
Originaltitel: Spy Girls – D. E. B. S.
2003Death of a Dynasty als Picasso
Originaltitel: Death of a Dynasty
20032 Fast 2 Furious als Suki
Originaltitel: 2 Fast 2 Furious