Malcolm David Kelley

Die Unterhaltungsindustrie ist nichts Neues für den jungen Schauspieler Malcolm David Kelley, bereits seit seinem fünften Lebensjahr ist er in der Branche tätig.

Geboren am 12. Mai 1992 in Kalifornien, verbrachte er die ersten 11 Monate seines Lebens in einem Kinderheim, bis er von der Familie Kelley adoptiert wurde. Seine Schwester Sydney, ebenfalls ein Adoptivkind, kam zwei Monate später in die Familie.

Sein Schauspieldebüt gab er 1998 in der Serie "For Your Love", und war 2001 in einem Gastauftritt in "Malcolm Mittendrin" zu sehen. Ein Jahr später spielte er im Film "Antwone Fisher" an der Seite von Denzel Washington und drehte 2004 den Streifen "You Got Served". In der Abenteuerserie "Lost" übernahm er 2004 die Rolle des Walter "Walt" Lloyd.

Amerikanische TV-Zuschauer kennen ihn außerdem aus zahlreichen Werbespots, unter anderem stand er für "Cap´n Crunch", "Kool Aid" und "Disney" vor der Kamera. Kürzlich spielte er in einem Musikvideo von "Snoop Dog" mit und lieh einer Figur im Nickelodeon-Zeichentrickfilm "Fatherhood" seine Stimme.

In seiner Freizeit spielt Malcom Fußball und Basketball, trotz der Tatsache, dass er sehr klein ist. Er besucht gerne Basketballspiele seiner Lieblingsmannschaft "L.A. Lakers" und interessiert sich für Politik. In diesem Bereich engagiert er sich in seiner Schule und reiste im letzten Jahr im Rahmen des "People to People Student Ambassadors"-Programms nach England, um die Vereinigten Staaten zu repräsentieren.

Sandra G. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010 - 2011Gigantic (TV) als Finn Katins
Originaltitel: Gigantic (TV)
2011Shredd als junger Nate
Originaltitel: Shredd
2004 - 2010Lost (TV) als Walter Llyod
Originaltitel: Lost (TV)
2009Mississippi Damned als junger Sammy
Originaltitel: Mississippi Damned
2007 - 2009Saving Grace (TV) als Benjamin Cooley
Originaltitel: Saving Grace (TV)
2009The Kings of Appletown als Cliff
Originaltitel: The Kings of Appletown
2006Law & Order: New York (TV) als Nathan Phelps
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#7.12 Infected) (TV)
2006My Name Is Earl (TV) als Alby
Originaltitel: My Name Is Earl (#1.20 Boogeyman) (TV)
2005Das Spiel des Lebens als Jimmy
Originaltitel: Knights of the South Bronx
2004Street Style als Lil Saint
Originaltitel: You Got Served
2004Eve (#1.22 They've Come Undone: Part 2) (TV) als Martin
Originaltitel: Eve (#1.22 They've Come Undone: Part 2) (TV)
2002Antwone Fisher als Antwone Fisher (7 Jahre alt)
Originaltitel: Antwone Fisher
2002Für alle Fälle Amy (TV) als Rudy Spruell
Originaltitel: Judging Amy (#3.23 Nobody expects the spanish inquisition) (TV)
2002Girlfriends (TV) als Malcolm
Originaltitel: Girlfriends (#2.12 I have a dream house) (TV)
2001Malcolm mittendrin (TV) als Kind #1
Originaltitel: Malcolm in the Middle (#3.04 Malcolm's Girlfriend) (TV)
1998For Your Love (#1.08 The brother's day) (TV) als Reggie (5 Jahre alt)
Originaltitel: For Your Love (#1.08 The brother's day) (TV)