Ahmed Lucan

Der in Südasien geborene Ahmed Lucan fand 2001 den Weg in die Schauspielerei. Bis dahin hätte er wohl nie daran geglaubt, seinen Traum zum Beruf zu machen. Als Kind liebte der das indische Kino und die Bollywood-Filme. Der auch in Deutschland sehr bekannte Shahrukh Khan war ein Idol für ihn und noch heute hofft er, eines Tages mit ihm zusammenarbeiten zu können. Während Ahmed Lucan teilweise als Model arbeitete, erkannte er die Möglichkeiten, die Hollywood ihm bot. Er nahm also an verschiedenen Schauspielkursen teil und fand so sein Sprungbrett ins Showbusiness.

Dabei scheint Ahmed Lucan eigentlich ein sehr bodenständiger Typ zu sein. Er machte einen Bachelor of Business Administration an der Mercer University und liebte es Sprachen zu lernen, da er sich immer sicher war, dass ihm das in einer globalisierten Welt von Vorteil sein wird. Neben Englisch spricht er Pandschabi, Gujaratisch, Urdu, Hindi und ein bisschen Spanisch. Zudem macht er gerne Sport und spielt unter anderem Fußball und Cricket, wofür er auch mit Preisen ausgezeichnet wurde. Privat ist er ein Fan der Los Angeles Lakers und geht so häufig wie möglich mit Freunden zu den Spielen.

Nebenher fasste er in Film und Fernsehen immer weiter Fuß. Neben Auftritten in Independent-Produktionen hatte er auch Gastauftritte in Serien wie "Army Wives", "The Cleaner" oder "Homeland".

Abseits von seinem Job ist es ihm wichtig, einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten und ist Vorstandsmitglied der Foundation for a Better Life. Er unterrichtet Kindern oder liest ihnen vor und setzt sich für Stiftungen wie AKDN oder FOCUS Humanitarian Assistance ein.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013Homeland (TV) als Navid
Originaltitel: Homeland (TV)
2009Army Wives (TV) als Aban Barzani
Originaltitel: Army Wives (#3.09 Coming Home) (TV)
2009The Cleaner (TV) als (Stimme)
Originaltitel: The Cleaner (#2.03 The Projectionist) (TV)