Sean Veder

Produzent und Drehbuchautor Sean Veder ist seit Mitte der 1990er im Fernsehgeschäft aktiv und hat sich vor allem mit seiner jahrelangen Tätigkeit bei der NBC-Sitcom "Hinterm Mond gleich links" einen Namen gemacht. Nach dem Ende der Serie folgte eine Reihe von weniger prominenten TV-Engagements, ehe er 2009 bei "Community" landete und in der 1. Staffel als Produzent mitwirkte. Seine Entscheidung, sich in Staffel 2 eine Auszeit zu gönnen, scheint im Kollegenkreis auf großes Bedauern gestoßen zu sein. In der Halloweenfolge #2.06 Zombie-Alarm! wurde ihm nämlich auf ganz besondere Art und Weise Tribut gezollt: Auf einem der Grabsteine, die dem Anlass entsprechend den Greendale-Campus schmücken, ist der Name Sean Veder verewigt. Ob es diese Geste war, die den Produzenten zu Beginn von Staffel 3 zur Rückkehr ans "Community"-Set bewegte, ist unklar. Fest steht jedenfalls, dass er der Comedy seither als einer der am längsten dienenden Produzenten treu geblieben ist.

Sean Veders zweite große Leidenschaft, der er sogar einen eigenen Blog gewidment hat, gilt dem Thema Essen. Seine Qualitäten als Hobbykoch wissen seine Ehefrau und seine Tochter, mit denen er in Kalifornien wohnt, sicherlich sehr zu schätzen.

Willi S. - myFanbase

Filmographie (Produktion)

2009 - 2013Community (TV) als Produzent
Originaltitel: Community (TV)
2012Animal Practice (TV) als Produzent
Originaltitel: Animal Practice (#1.01 Pilot) (TV)
2008 - 2009Kath & Kim (TV) als Produzent
Originaltitel: Kath & Kim (TV)
2008The Return of Jezebel James (TV) als Produzent
Originaltitel: The Return of Jezebel James (#1.01 Pilot) (TV)
2006 - 2008Happy Hour (TV) als Produktionskoordinator
Originaltitel: Happy Hour (TV)
2005 - 2006Cuts (TV) als Produktionskoordinator
Originaltitel: Cuts (TV)
2006If You Lived Here, You'd Be Home Now als Produzent
Originaltitel: If You Lived Here, You'd Be Home Now
2003 - 2005The Cramp Twins (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: The Cramp Twins (TV)
2005Three (TV) als Produktionskoordinator
Originaltitel: Three (#1.01 Pilot) (TV)
2002In-Laws (TV) als Produktionskoordinator
Originaltitel: In-Laws (TV)
1996 - 2001Hinterm Mond gleich links (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: 3rd Rock from the Sun (TV)
1996Men Behaving Badly (TV) als Produktionskoordinator
Originaltitel: Men Behaving Badly (#1.01 Babies Having Babies) (TV)