Brian Stack

Brian Stack wurde am 18. August 1967 in Chicago geboren. Er besuchte in einem kleinen Vorort eine katholische Schule, ehe er seinen Abschluss an der St. Viator High School in Arlington Heights machte. Anschließend schrieb er sich an der Universität von Indiana ein, wo er Kommunikationswissenschaften studierte. Dort lernte er den Comedian Mick Napier kennen, der in ihm die Begeisterung für Improvisationcomedy weckte. Erst in seinem letzten Jahr an der Universität jedoch traute er sich, es selbst mit Schauspielunterricht zu versuchen. Dort entdeckte er dann, dass ihm diese Art von Comedy selbst unglaublich gut gefiel.

Obwohl er wusste, dass er später gerne in diesem Job arbeiten wollte, schrieb er sich an der Universität von Wisconsin ein, wo er Psychologie studieren wollte. Er fand dort jedoch eine Stelle am Ark Theater in Wisconsin und begann dort, selbst auf der Bühne zu stehen.

Im Fernsehgeschäft machte sich Stack vor allem als Autor für Conan O'Brian einen Namen. In allen drei Late Night Shows des Moderators zeichnete er sich mitverantwortlich für die Sketche, unter anderem in "Late Night With Conan O'Brian" und der "Tonight Show". Dort trat er auch immer wieder vor die Kamera und unterstützte O'Brian als Darsteller.

Auch in Serien wie "30 Rock", "Parks and Recreation" und "New Girl" konnte er kleinere Gastrollen ergattern, was jedoch eher die Ausnahme blieb. Als seinen Hauptjob sieht er weiterhin die Arbeit als Sketcheschreiber an.

Stack ist verheiratet mit der Schauspielerin Miriam Tolan. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter, Nora und Colette.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013Parks and Recreation (TV) als Ted
Originaltitel: Parks and Recreation (#5.19 Article Two) (TV)
2013New Girl (#2.21 Date oder Nicht Date) (TV) als Polizist
Originaltitel: New Girl (TV)
2009Das Büro (TV) als Angestellter
Originaltitel: The Office (#5.26 Company Picnic) (TV)
2006 - 200930 Rock (TV) als Howard Jorgensen
Originaltitel: 30 Rock (TV)