John Fleck

Der am 7. Mai 1951 geborene John Fleck ist einer von drei Schauspielern, die in allen vier "Star Trek"-Fernsehserien, die nach der Originalserie kamen, dabei waren. In jeder spielte er eine andere Rolle, in "Star Trek - Deep Space Nine" sogar drei verschiedene Parts.

John Fleck steht seit 1982 vor der Kamera und tritt vor allem in Fernsehserien und kleineren Filmproduktionen auf. Darüber hinaus betätigt er sich als Performance-Künstler.

Die Liste der Serien, in denen er Gastauftritte absolvierte, umfasst "Seinfeld" (1991), "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark" (1994), "Ally McBeal" (1998), Die himmlische Joan (1998), "Chuck" (2007) und "Bones - Die Knochenjägerin" (2010). Wiederkehrende Auftritte hatte er unter anderem in "Murder One", "Carnivàle", "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn" und "True Blood".

1998 war er in einen aufsehenerregenden Rechtsstreit involviert, der bis vor den Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten ging. Gemeinsam mit den drei anderen Performance-Künstlern Karen Finley, Holly Hughes und Tim Miller klagte er gegen die NEA, die National Endowment for the Arts, die den vier Künstlern zunächst finanzielle Unterstützung zugesagt hatte, dann aber wieder entzog. Fleck und seine Kollegen gewannen. Als Folge dieses Prozesses veränderte die NEA ihr Förderungssystem.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013True Blood (TV) als Dr. Overlark
Originaltitel: True Blood (TV)
2010 - 2011 Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn (TV) als Agent Lipschitz
Originaltitel: Weeds (TV)
2010Bones - Die Knochenjägerin (#6.05 Tod, komm vorbei und tanz mit mir) (TV) als Tyler Milford
Originaltitel: Bones (TV)
2009Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis (#5.16 Gene Shelly) (TV) als Gene Shelly
Originaltitel: Nip/Tuck (TV)
2007Chuck (#1.02 Chuck gegen den Helikopter) (TV)) als Dr. Jonas Zarnow
Originaltitel: Chuck (TV)
2004Die himmlische Joan (#1.21 Schminken, Joan!) (TV) als Ken Thompson
Originaltitel: Joan of Arcadia (TV)
2001 - 2004 Star Trek: Enterprise (TV) als Silik
Originaltitel: Enterprise
2003 Carnivàle (TV) als Gecko
Originaltitel: Carnivàle (TV)
2000 - 2001 The Fearing Mind (TV) als Howard
Originaltitel: The Fearing Mind (TV)
2000 Screenland Drive als Wolf
Originaltitel: Screenland Drive
2000 Primary Suspect als Timothy
Originaltitel: Primary Suspect
2000 Desperate But Not Serious als Landon Liebowitz
Originaltitel: Desperate But Not Serious
1999 Thanks (TV) als Constable
Originaltitel: Thanks (TV)
1999 Verrückt in Alabama als Jake
Originaltitel: Crazy in Alabama
1995 - 1997 Murder One (TV) als Louis Hines
Originaltitel: Murder One (TV)