Tyler Chase

Die Rolle des Ben in der AMC-Serie "The Walking Dead" war Tyler Chases erste große Rolle im Fernsehen. Obwohl Chase schon seit vielen Jahren versucht im Filmgeschäft Fuß zu fassen, ist es ihm bisher nur sehr begrenzt gelungen. Vielmehr hat sich der Sohn zweier begeisterter Radioleute mittlerweile einen Namen in der "Clicks & Cuts" - Szene gemacht. Unter dem Namen Cryptex veröffentlichte Chase 2011 sein erste Platte mit dem Titel "Isolated Incidents" und arbeitet seither immer wieder an neuen Ideen in dieser experimentellen Musikrichtung.

Neben dem Fernsehen widmet sich Chase der Schauspielerei im Theater und war bereits in etlichen Werbefilmen großer Marken wie "Kentucky Fried Chicken" und "Target" zu sehen. Seine Schauspielausbildung führte ihn unter anderem nach London, wo er an der renommierten Roya Academy of Dramatic Art studierte. Eine kurze Zeit arbeitete er am RADA Theater in London eher er wieder in die Vereinigten Staaten zurückkehrte.

Über sein Privatleben ist so gut wie nichts bekannt Er eine Schwäche für Zaubertricks hat, hat sogar einige Kurse dazu besucht und ist in einigen Zaubershows aufgetreten.

Jamie Lisa Hebisch & Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012 - 2013The Walking Dead (TV) als Ben
Originaltitel: The Walking Dead (TV)