Victor Nelli Jr.

Regisseur und Produzent Victor Nelli Jr. ist schon seit Mitte der 1980er im Fernsehgeschäft tätig. Zu den bedeutendsten Stationen seiner frühen Karriere zählen diverse Reality-Formate wie "The Real World" oder "Big Brother", wo er sich vorwiegend um die Kamera- und Lichttechnik kümmerte. Sein Regiedebüt gab er schließlich bei der Fox-Sitcom "The Bernie Mac Show", die er alle fünf Staffeln lang hinter der Kamera begleitete. Es folgten unzählige Regiejobs quer durch die amerikanische Comedy-Landschaft, darunter wiederkehrende Engagements bei "Scrubs - Die Anfänger", "My Name Is Earl" und "Happy Endings". Bei drei Serienprojekten war er darüber hinaus als ausführender Produzent involviert, nämlich "Alles Betty!", "Outsourced" und zuletzt "GCB".

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Caterina Fiordellisi Nelli und drei Kindern namens Clemone, Tia und Toni lebt Victor in Los Angeles, wo er auch geboren und aufgewachsen ist. Seinen frühzeitigen Einstieg in die Fernsehbranche hat der Regisseur übrigens einem glücklichen Zufall zu verdanken: Bei seinem Studentenjob als Weinverkäufer kam er mit einem vinophilen TV-Produzenten ins Gespräch, dem er seinen Lebenslauf und erste Demos aufschwatzte. Eine Woche später hatte er einen entsprechenden Assistenzposten in der Tasche.

Willi S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2013Community (#4.12 Heroic Origins) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Community (TV)
2012 - 2013Suburgatory (TV) als Regisseur
Originaltitel: Suburgatory (#2.02 The Witch of East Chatswin & #2.16 How to Be a Baby) (TV)
2013Happily Divorced (TV) als Regisseur
Originaltitel: Happily Divorced (#2.20 Peter's Boyfriend & #2.21 I Object) (TV)
2011 - 2012Happy Endings (TV) als Regisseur
Originaltitel: Happy Endings (TV)
2012Made in Jersey (TV) als Regisseur
Originaltitel: Made in Jersey (#1.04 Payday) (TV)
2012Don't Trust the B----- in Apartment 23 (TV) als Regisseur
Originaltitel: Don't Trust the B---- in Apartment 23 (#2.02 Love and Monsters...) (TV)
2012GCB (TV) als Produzent/Regisseur
Originaltitel: GCB (TV)
2011Wilfred (TV) als Regisseur
Originaltitel: Wilfred (TV)
2010 - 2011Outsourced (TV) als Produzent/Regisseur
Originaltitel: Outsourced (TV)
2007 - 2010Alles Betty! (TV) als Produzent/Regisseur
Originaltitel: Ugly Betty (TV)
2006 - 2007Alle hassen Chris (TV) als Regisseur
Originaltitel: Everybody Hates Chris (#2.10 Everybody Hates Kris & #3.04 Everybody Hates Blackie) (TV)
2006 - 2007My Boys (TV) als Regisseur
Originaltitel: My Boys (TV)
2006 - 2007My Name Is Earl (TV) als Regisseur
Originaltitel: My Name Is Earl (TV)
2005 - 2007Scrubs - Die Anfänger (TV) als Regisseur
Originaltitel: Scrubs (TV)
2003 - 2006The Surreal Life (TV) als Regisseur/Lichttechniker
Originaltitel: The Surreal Life (TV)
2001 - 2006The Bernie Mac Show (TV) als Regisseur/Kameramann
Originaltitel: The Bernie Mac Show (TV)
2006Gilmore Girls (#7.04 Rein platonisch) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
2006Das Büro (TV) als Regisseur
Originaltitel: The Office (#2.14 The Carpet & #2.18 Take Your Daughter to Work Day) (TV)
2000Big Brother (TV) als Lichttechniker
Originaltitel: Big Brother (TV)
1999 - 2000The Real World (TV) als Kameramann
Originaltitel: The Real World (TV)