Lester Holt

Lester Holt wurde am 08. März 1959 in Marin County geboren. Er wuchs in Kalifornien auf, wo er schließlich auch die Universität in Sacramento besuchte und dort mit einem Abschluss in Politikwissenschaften abschloss. Erste Erfolge als Moderator feierte er während der Studienzeit bei einem lokalen Radiosender, wo er als Discjockey arbeitete. Um den Job jedoch überhaupt erst zu bekommen, übernahm Holt auch den Part des Nachrichtensprechers.

1981 ergatterte er schließlich einen Job als Korrespondent bei der lokalen Ausgabe von CBS in New York, ehe er nach Los Angeles zog, um dort als Nachrichtensprecher für KNXT zu arbeiten. Schließlich zog er nach Chicago, um dort bei WBBM-TV als Anchorman für die Abendnachrichten zu arbeiten. Dabei saß er jedoch nicht nur hinter dem Schreibtisch, sondern berichtete häufig auch Live von den Brennpunkten auf der Welt. Seine Beiträge führten ihn unter anderem in den Irak, nach Nordirland, Somalia und Haiti.

2000 wechselte Holt schließlich zu MSNBC. Seit August 2005 ist er dort für die NBC News zuständig; zumeist ist er bei NBC Nightly News und der Today-Show zu sehen. Für erstere ist er seit 2007 sogar als Anchorman tätig. Nebenher moderiert Holt außerdem noch die Show "Dateline NBC".

Hin und wieder erscheint Holt auch in Film- und Fernsehproduktionen. So war er beispielsweise in den Kinostreifen "Auf der Flucht" und "Zwielicht" zu sehen. Auch in Serien wie "Ein Mountie in Chicago" und "Chicago Hope - Endstation Hoffnung" war er zu sehen. In 30 Rock war er außerdem hin und wieder als er selbst zu sehen.

Holt lebt gemeinsam mit seiner Frau Carol in Manhattan. Die beiden haben zwei gemeinsame Söhne, Cameron und Stefan. In seiner Freizeit spielt er gerne Bass und hat es sogar schon in eine Ausgabe des Muskimagazins "Making Music" geschafft.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2007 - 201130 Rock (TV) als er selbst
Originaltitel: 30 Rock (TV)
1997 - 1999Allein gegen die Zukunft (TV) als Nachrichtensprecher
Originaltitel: Early Edition (TV)
1996Zwielicht als Nachrichtensprecher
Originaltitel: Primal Fear
1993Auf der Flucht als Nachrichtensprecher
Originaltitel: The Fugitive

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2009 - 2013Dateline NBC (TV) als Moderator
Originaltitel: Dateline NBC (TV)
2006 - 2013Weekend Today (TV) als Moderator
Originaltitel: Weekend Today (TV)
2006 - 2013Today (TV) als Nachrichtensprecher, Korrespondent
Originaltitel: Today (TV)
2005 - 2012NBC Nightly News (TV) als Nachrichtensprecher
Originaltitel: NBC Nightly News (TV)