Ian Vogt

Ian Vogt wurde in New Orleans geboren und wuchs auch dort auf. Er hat einen älteren Bruder, der heute beim Secret Service arbeitet. In seiner Jugendzeit hat Vogt viel Baseball gespielt, fuhr zum Shrimpfischen auf See und schauspielerte.

Bereits 1998 konnte er die Kritiker in einem Stück am Theater von Chicago, Illinois überzeugen. Er gewann für seine Darstellung in "Long Day's Journey Into Night" sogar eine Auszeichnung als bester Nebendarsteller in einem Theaterstück. Im selben Jahr spielte er seine erste Rolle fürs Fernsehen. Er übernahm, in der damals sehr beliebten Science Fiction - Crimeserie "Allein gegen die Zukunft", eine kleine Rolle. Sein bisher größtes Engagement spielte er in der ersten Staffel von "Everwood" als Klavierlehrer Matthew Lansing][/url]. Vogt spielte jedoch auch Gastrollen in anderen Serien, unter anderem, in "[url=Without a Trace - Spurlos verschwunden" (2006) und "Criminal Minds" (2010).

Heute lebt Vogt in Los Angeles und hat neben der Schauspielerei auch das Drehbuchschreiben und die Arbeit als Regisseur für sich gefunden. Hier ist er vor allem für seine Arbeit beim Theater bekannt. Nebenher macht Vogt auch Werbung für ein amerikanisches Postunternehmen. Er ist mittlerweile verheiratet mit Pang-Ni Landrum und hat mit ihr einen Sohn.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012Bunheads (TV) als Joe
Originaltitel: Benheads (#1.09 No One Takes Khaleesi's Dragons) (TV)
2011 The Mentalist (TV) als Timothy Hartley
Originaltitel: The Mentalist (#3.18 The Red Mile) (TV)
2010Criminal Minds (TV) als David Caston
Originaltitel: Criminal Minds (#5.22 The Internet is Forever) (TV)
2006Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Michael Sims
Originaltitel: Without a Trace (#4.12 Patient X) (TV)
2005Scrubs - Die Anfänger (#4.21 Meine Lippen sind versiegelt) (TV) als Vater
Originaltitel: Scrubs (TV)
2003Everwood (TV) als Matthew Lansing
Originaltitel: Everwood (TV)
2001The Parlor als Skater
Originaltitel: The Parlor
2000Too Much Flesh als Vernon
Originaltitel: Too Much Flesh
1998Amor - Mitten ins Herz (TV) als Telefon-Typ
Originaltitel: Cupid (#1.06 Meat Market) (TV)
1998Allein gegen die Zukunft (TV) als Lieutenant Nowicki
Originaltitel: Early Edition (#3.04 Lt. Hobson, U.S.N.) (TV)