Maurice Godin

Maurice Godin wurde in Toronto, Kanada geboren, lebt jedoch mittlerweile in den Vereinigten Staaten. Seine erste Rolle ergatterte er bereits 1987 und hat seither in über 60 verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt.

Seine Ausbildung zum Schauspieler absolvierte Godin an der Ryerson Theater School in Toronto und arbeitete danach einige Zeit lang am Shaw Festival. Bevor er auf der Leinwand durchstarten konnte, spielte er auf verschiedenen Festivals Theater. Dies führte ihn fast durch ganz Kanada. Vor allem Rollen in klassischen Shakespeare-Stücken, wie etwa "Romeo & Julet", oder in Dramen wie "Jane Eyre" und "Die Drei Musketiere" erarbeitete er sich bald einen guten Ruf.

Seine bislang größte Rolle im TV erhielt er schließlich 1997, als er die Rolle des Tim Deale in "Die Lieben Kollegen" übernahm. Insgesamt drei Jahre spielte er dort im Haupcast. Seither zählen Gastrollen in "Ally McBeal" und "Jericho - Der Anschlag" zu seinen bekanntesten Rollen, ehe er 2005 zum Cast von "Dr. House" hinzustieß. Dort war er sechs Jahre lang in unregelmäßigen Abständen als Dr. Hourani zu sehen.

Godin ist verheiratet und lebt mit seiner Ehefrau Paula und ihren beiden Katzen in Studio City. Er liebt es zu Schreiben und arbeitet an einem ersten Roman. Desweiteren nutzt er seine Freizeit um zu zeichnen, zu komponieren und Möbel aus Holz zu entwerfen.

Melanie Wolff - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Maurice Godin

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2005 - 2011Dr. House (TV) als Dr. Hourani
Originaltitel: House (TV)
2011Suits (TV) als George
Originaltitel: Suits (#1.02 Errors and Omissions) (TV)
2007Jericho - Der Anschlag (#1.12 Der Tag davor) (TV) als Interviewer
Originaltitel: Jericho (TV)
2001Ally McBeal (#4.21 Das Summen der Drohnen) (TV) als Mr. Kensington
Originaltitel: Ally McBeal (TV)
1997 - 1999Die Lieben Kollegen (TV) als Tim Deale
Originaltitel: Working (TV)
1996 - 1997Alles Roger (TV) als Jason Clark
Originaltitel: Life with Roger (TV)
1988 - 1994Street Legal (TV) als Maurice Stiller
Originaltitel: Street Legal (TV)