Mickey Jones

Mickey Jones wurde am 10.6.1941 als Sohn von Frances Marie und Fred Edward Jones in Houston, Texas geboren. Er besuchte die Dallas Sunset High School, bevor er sich seiner Musikkarriere widmete.

1966 nahm ihn Bob Dylan als Ersatz für seinen Drummer Levon Helm mit auf seine legendäre Welttournee "The Home Movies", bei der er seine bis dahin auf der akustischen Gitarre gespielten Solos elektrisch zu verstärken begann. Nach diesem einmaligen Erlebnis trat Jones der Band "The First Edition" bei und nahm einige international erfolgreiche Hits auf. 1975 verließ er die Band jedoch wieder und verschrieb sich ab diesem Zeitpunkt der Schauspielerei, die ihn bereits von klein auf begeisterte. So absolvierte er mittlerweile über 100 Auftritte in diversen Fernsehserien sowie Filmen.

Einen länger andauernden Handlungsbogen bekam er zum ersten mal 1980 in der Serie "Flo" als Chester. In der FX-Erfolgsserie "Justified" war er in der zweiten und dritten Staffel als Rodney 'Hot Rod' Dunham zu sehen.

Jones ist bereits zum zweiten mal verheiratet und hat insgesamt fünf Kinder. In seiner Freizeit spielt er nach eigenen Angaben am liebsten Golf.

Mickey Jones starb am 7. Februar 2018 im Alter von 76 Jahren nach langer schwerer Krankheit im Kreise seiner Liebsten in Houston, Texas.

Sigrid G. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Newsreaders (#2.13 The FMK Killer; Newsreaders: Behind the Scenes) (TV) als Kelson Habson
Originaltitel: Newsreaders (#2.13 The FMK Killer; Newsreaders: Behind the Scenes) (TV)
2011 - 2014Justified (TV) als Rodney 'Hot Rod' Dunham
Originaltitel: Justified (TV)
2014Growing Up Fisher (#1.12 Madi About You) (TV) als Ronnie
Originaltitel: Growing Up Fisher (#1.12 Madi About You) (TV)
2009Bones - Die Knochenjägerin (#5.09 Heute: Leiche in Öl) (TV) als Willie
Originaltitel: Bones (TV)
2007Entourage (#4.03 Von Hinten durch die Brust) (TV) als Mickey Jones
Originaltitel: Entourage (TV)
1996Tin Cup als Turk
Originaltitel: Tin Cup
1996Eine schrecklich nette Familie (#10.20 Ab nach Florida (2)) (TV) als Parley Wayne Rockefeller
Originaltitel: Married with Children (TV)
1986 - 1987ALF (#1.17 Gestatten, mein Name ist Schlegel - Teil 2) (TV) als Artie
Originaltitel: ALF (TV)