Tituss Burgess

Burgess wuchs in Athens, Georgia auf, wo er auch die Highschool besuchte. Bereits während der Schulzeit erkannte er, dass die Schauspielerei und vor allem das Theater seine heimliche Leidenschaft war und schrieb sich schließlich an der Universität von Georgia ein, um dort Musik zu studieren.

2005 gab Burgess schließlich sein Debüt am Broadway als man ihm die Rolle des Eddie im Musical "Good Vibrations" anbot. In den folgenden Jahren war er immer wieder in verschiedenen Rollen auf der Bühne zu sehen. Dabei beschränkte er sich nicht nur auf Produktionen in New York, sondern trat auch in kleineren, regionalen Produktionen in seiner Heimat auf.

2008 nahm Burgess an der Benefizveranstaltung "Broadway for Obama" Teil, welches am State Theatre Center for the Arts in Easton abgehalten wurde. Außerdem trat er im selben Jahr bei "Broadway after Dark" auf, einer renommierten Show, bei der bekannte und unbekannte Darsteller miteinander auf der Bühne stehen.

In den folgenden Jahren trat Burgess immer wieder auf verschiedenen Festivals auf und beschloss 2009 schließlich, eine Rolle in der Webserie "The Battery's Down" anzunehmen. Zwei Jahre später ergatterte er eine Rolle in "A Gifted Man" und war außerdem auch in einer Episode der Serie "Blue Bloods" zu sehen.

In der fünften Staffel übernahm er schließlich die Rolle des exzentrischen D'Fwan in "30 Rock"zu sehen und war auch in der sechsten Staffel in der gleichen Rolle zu sehen. 2014 erhielt er in der Netflix-Comedy "Unbreakable Kimmy Schmidt" eine Hauptrolle.

Über sein Privatleben ist bislang nichts bekannt.

Melanie Wolff - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Tituss Burgess

Filmographie (Schauspieler)

2015Unbreakable Kimmy Schmidt (TV) als Titus Andromedon
Originaltitel: Unbreakble Kimmy Schmidt (TV)
2001 - 201230 Rock (TV) als D'Fwan
Originaltitel: 30 Rock (TV)
2012Blue Bloods (TV) als Priester
Originaltitel: Blue Bloods (#2.15 The Life We Chose) (TV)
2011A Gifted Man (TV) als Larry
Originaltitel: A Gifted Man (#1.03 In Case of Discomfort) (TV)
2009The Battery's Down (TV) als Mr. X
Originaltitel: The Battery's Down (TV)