Alex Cooley

Alex Cooley zählt zu den neuen Gesichtern, die seit dem Beginn der dritten Staffel von "Community" die Mannschaft der Drehbuchautoren aufmischen. Auf ihre Kappe geht das Skript zur Episode #3.12 Contemporary Impressionists. Ehe es sie 2011 an das Set der NBC-Comedy in Los Angeles verschlug, war sie beim Satireformat "The Colbert Report" auf Comedy Central sowie bei der kurzlebigen Fox-Sendung "The Wanda Skyes Show" beschäftigt, hauptsächlich in der Funktion der Aufnahmeleiterin.

Noch während sie ihrem Studium an der prestigeträchtigen Harvard University nachging, zeichnete sich ab, dass Alex Cooley eines Tages in der Unterhaltungsindustrie landen würde. So wirkte sie etwa bei der Studenten-Theatertruppe Hasty Pudding Theatricals mit und betätigte sich als Autorin bei der Satirezeitschrift The Harvard Lampoon. Letztere Erfahrung kam ihr später bei ihrem ersten bezahlten Job als kaufmännische Angestellte beim international erscheinenden Lifestyle- und Szene-Magazin VICE zugute.

Ihre Freizeit verbringt die Comedy-Autorin am liebsten mit Städtereisen. Eine Zeit lang ließ sie sich zudem auf ihrem eigenen Blog namens "The Damnsel" über aufsehenerregende Damen im Showgeschäft (Lady Gaga und Konsorten) aus, die Website ist jedoch mittlerweile nicht mehr aktiv.

Willi S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2011 - 2012Community (TV) als Drehbuchautorin
Originaltitel: Community (TV)
2009 - 2010The Wanda Skyes Show (TV) als Aufnahmeleiterin
Originaltitel: The Wanda Skyes Show (TV)
2005 - 2009The Colbert Report (TV) als Aufnahmeleiterin/Produzentin/Autorenassistentin
Originaltitel: The Colbert Report (TV)