Gethin Anthony

Foto: Gethin Anthony, RingCon - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Gethin Anthony, RingCon
© myFanbase/Nicole Oebel

Gethin Anthony wurde in Großbritannien geboren. Zu seinen größten Erfolgen zählen zum einen seine Rolle in "Blut, Schweiß und Tränen", zum anderen seine Darstellung des Renly Baratheon in "Game of Thrones".

Anthony besuchte die Tiffin Boys Grammar School in Kingston-Upon-Thames, wo er in seinem letzten Schuljahr Schulsprecher wurde. Später wurde er an eben dieser Schule zeitweise Lehrer im Fachbereich Drama und auch Juror für Schulevents. Er bekam im Jahre 2004 ein Stipendium an der British American Drama Acadamy in London. Dabei kann Anthony nicht nur schauspielern, sondern auch singen und hat in seiner Jugend sogar mal einen Workshop in afrikanischem Tanz absolviert.

Nach seinem Stipendium studierte Anthony Englische Literatur an der Oyfor University und war Präsident der Oxford University Drama Society, bevor er an die London Academy of Music and Dramatic Art wechselte. Außerdem ist er Mitglied der Royal Shakespeare Company in Stratford.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Aquarius (TV) als Charles Manson
Originaltitel: Aquarius (TV)
2011 - 2012Game of Thrones (TV) als Renly Baratheon
Originaltitel: Game of Thrones (TV)
2009Blut, Schweiß und Tränen (TV) als Pilot
Originaltitel: Into the Storm (TV)