Benjamin Ciaramello

Benjamin Ciaramello wuchs mit fünf Geschwistern als Kind italienischer Eltern auf. Er wurde am 4. April 1981 in Providence, Rhode Island geboren. Schon früh begann die Familie regelmäßig den Wohnort zu wechseln. Seit seiner frühen Kindheit hat Ciaramello eine Leidenschaft für alles Poetische und Literatur allgemein. 2003 begann er seine Schauspielkarriere in einem Theaterstück. Schon zwei Jahre später katapultierte eine winzige Nebenrolle als Soldat im Remake von Steven Spielerg "Krieg der Welten" ihn in den Blickwinkel Hollywoods. Es folgte eine Rolle in "Jede Sekunde zählt - The Guardian". Darauf spielte er von 2007 bis 2008 in der zweiten Staffel von "Friday Night Lights" als Santiago Herrera, einen straffällig gewordenen Jugendlichen.

Nach seinem Gastspiel in "Friday Night Lights" folgten seit 2008 Gastaftritte in "Brothers & Sisters", "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte", "Private Practice" (2010), "CSI: Den Tätern auf der Spur" (2011 bis 2012) und "Castle" (2011).

Ciaramello hat einen Gedichtband geschrieben und spielt Bassgitarre, und vor einiger Zeit fuhr er mit einem 1974er VW Käfer durch Amerika. Zu seinen Spezialitäten zählt das glaubwürdige Adaptieren von Akzenten und Dialekten, was er schon häufig in seinen Gastrollen beweisen konnte. Diese Fähigkeit ist wohl darin begründet, dass er als Kind und Jugendlicher in vielen verschiedenen Städten gelebt hat.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2012CSI: Den Tätern auf der Spur (#12.09 Zipperes, #12.11 Ms. Willows Regrets) (TV) als Lenny Wesson
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2011Castle (#4.05 Im Auge des Betrachters) (TV) als Finn Deoesto
Originaltitel: Castle (TV)
2010Private Practice (#3.14 Liebesbisse) (TV) als Michael Woods
Originaltitel: Private Practice (TV)
2008Brothers & Sisters (#3.03 Tauziehen) (TV) als AnthonyLewis
Originaltitel: Brothers & Sisters (TV)
2008Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#4.14 Lernprozesse) (TV) als Darren Covinton
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2007 - 2008Friday Night Lights (TV) als Santiago Herrera
Originaltitel: Friday Night Lights (TV)
2006Jede Sekunde zählt - The Guardian als Benny Partida
Originaltitel: The Guardian
2005Krieg der Welten als Soldat
Originaltitel: War of the Worlds