Chris Romano

Chris Romano, der auch hin und wieder unter dem Namen Chris Romanski auftritt, wuchs in Nashua in New Hampshire auf, wo er auch die Schule besuchte. Nach dem Abschluss dort ging er an das Plymouth State College, um zu studieren.

Seine Karriere im Fernsehgeschäft startete er als Produktionsassistent bei "South Park". Seine erste Schauspielrolle ergatterte er in dem Episodenfilm "Channel 101", bei dem er nicht nur vor der Kamera stand, sondern auch hinter der Kamera als Regisseur tätig wurde. Auch in der kurzenlebigen VH-1-Comedyserie schlüpfte er in verschieden Rollen vor der Kamera. Leider wurde die Serie nach nur acht Episoden eingestampft.

Im gleichen Jahr übernahm eine Rolle in "The Sarah Silverman Show", wo er wiederrum mehr hinter der Kamera tätig ist, als vor der Kamera zu agieren. 2008 ergatterte Romano schließlich die Rolle des Punchy in "How I Met Your Mother".

Seit 2010 ist Romano außerdem in der Serie "Blue Mountain State" zu sehen, wo er die Rolle des Sammy Cacciatore übernommen hat, der in der Serie ein Sportmaskottchens schlüpft.

Über sein Privatleben ist nur wenig bekannt. In einem Interview erklärte er einst, dass er 32 Jahre alt ist, schweigt sich über sein Geburtsjahr am Ende jedoch beharrlich aus. Desweiteren gab er im gleichen Interview an, dass sein mittlerweile zum Markenzeichen gewordene Spitznamen Romanski in der Sarah Silverman Show aufgekommen ist und er diesen gerne zu seinem richtigen Namen machen würde, seine Ehefrau aber etwas dagegen hat.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010 - 2011Blue Mountain State (TV) als Sammy Cacciatore
Originaltitel: Blue Mountain State (TV)
2008 - 2011How I Met Your Mother (TV) als Punchy
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
2007 - 2010The Sarah Silverman Programm (TV) als Stencil
Originaltitel: The Sarah Silverman Programm (TV)
2007Acceptable TV (TV) als verschiedene Charaktere
Originaltitel: Acceptable TV (TV)
2006Channel 101 als verschiedene Charaktere
Originaltitel: Channel 101

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2010 - 2011Blue Mountain State (TV) als Drehbuchautor, Produzent
Originaltitel: Blue Mountain State (TV)
2007 - 2010Das Sarah Silverman Programm (TV) als Produzent
Originaltitel: Das Sarah Silverman Programm (TV)
2008Das Sarah Silverman Programm (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Das Sarah Silverman Programm (TV)
2007Acceptable TV (TV) als Drehbuchautor, Produzent
Originaltitel: Acceptable TV (TV)
2006Channel 101 als Regisseur, Schnitt, Musik
Originaltitel: Channel 101