Liz Mikel

Die Texanerin Liz Mikel wurde am 7. November 1963 geboren und zeigte schon im jungen Alter großes Interesse an Tanz und Schauspiel. Bereits im Alter von sechs Jahren begann sie mit Ballet, Jazz- und modernen Tanz in einer renommierten Tanzschule in Dallas und setzte das Training bis zum Ende ihres ersten Jahres am College fort. Dann beschloss sie, sich auch im College ganz ihrer Leidenschaft hinzugeben und wählte Theater als ihr Hauptfach.

Schnell konnte sie sich nicht nur einen Namen in der Theaterszene von Dallas machen, sie feierte auch nationale und internationale Erfolge. So tourte sie 2004 mit dem Vivid Theatre Ensemble durch Europa, um das Musical "Blind Lemon Blues" zu performen. Weiterhin hatte sie viele Auftritte auf amerikanischen Bühnen und besonders in Dallas. Fast jährlich bekommt sie Auszeichnungen für ihr Talent und ihr Engagement für die Theaterkunst in ihrer Heimatstadt.

Doch sie beschränkt sich nicht nur auf die Theaterbühne, Mikel konnte bereits in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen überzeugen. Ihre bekannteste Rolle ist wohl die der Corrina Williams in "Friday Night Lights". Als Mutter des eigensinnigen Smash muss sie immer wieder durchgreifen und beweist dadurch immer wieder Stärke. Neben der Schauspielerei ist Mikel eine leidenschaftliche Sängerin. Sie singt in Bars und Clubs rund um Dallas und konnte auch als Support von Erykah Badu oder Isaac Hayes überzeugen.

Mikel lebt in Dallas und hat drei Töchter, Lindsay, Corienne und Vershea. Am 7. Januar 2010 brannte ihre Wohnsiedlung und auch ihr Haus nieder. Sie verlor all ihre Kleidung und Erinnerungsstücke. Zu der Zeit arbeitete sie in dem Stück "Give It Up!" im Dallas Theater Center, welches daraufhin verkündete, dass die gesamten Einnahmen der Weltpremiere des Stückes an Mikel gehen. Es wurden noch weitere Benefizkonzerte veranstaltet, deren Erträge Mikel beim Wiederaufbau unterstützen sollten.

Sophie Blumengarten - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Liz Mikel

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Bending the Rules als Fat Dee
Originaltitel: Bending the Rules
2010Past Life (TV) als Alma
Originaltitel: Past Life (#1.04 Saint Sarah) (TV)
2009Carried Away als Restaurant Manager
Originaltitel: Carried Away
2008Willkommen zu Hause, Roscoe Jenkins als Ruthie
Originaltitel: Welcome Home, Roscoe Jenkins
2008Sordid Lives: The Series (TV) als Maggie
Originaltitel: Sordid Lives: The Series (TV)
2006 - 2008Friday Night Lights (TV) als Corrina Williams
Originaltitel: Friday Night Lights (TV)
2006Prison Break (#2.09 Verjährungsfristen) (TV) als Correctional Officer
Originaltitel: Prison Break (TV)
2004Seventy-8 als Sunset
Originaltitel: Seventy-8
2004LAX (TV) als zornige Frau
Originaltitel: LAX (#1.01 Pilot) (TV)
2003Roadkill als verschiedene
Originaltitel: Roadkill
1998Detention als County Clerk
Originaltitel: Detention
1998Can't You Hear the Wind Howl? The Life & Music of Robert Johnson als Nickle Lady
Originaltitel: Can't You Hear the Wind Howl? The Life & Music of Robert Johnson
1997It's in the Water als Viola Johnson
Originaltitel: It's in the Water
1992The Quest for Freedom als Bens Mutter
Originaltitel: The Quest for Freedom