Amir Aboulela

Als fünftes von sechs Kindern wurde Amir Aboulela in der ägyptischen Großstadt Alexandria geboren. Dort verbrachte er die ersten drei Jahre seines Lebens, bis seine Eltern sich dazu entschlossen, in die USA auszuwandern. Zunächst zog die Familie nach College Station in Texas, später dann in eine andere Stadt namens Bryan, bis sie sich in Dallas in der Stadt Fort Worth niederließen, als Amir Aboulela gerade fünf Jahre alt war. Er wuchs in Fort Worth auf, bis er nach der High School nach Arlington zog, um dort auf ein College zu gehen.

Aboulelas Kariere begann sehr früh. Schon im Kindergarten bekam er seine erste Rolle, als er bei einer kleinen Krippen-Aufführung Joseph spielen durfte. Von da an entdeckte Amir seine Liebe zum Schauspiel. Seine erste Rolle vor der Kamera bekam er schließlich 1982 in dem Film "American Monster". 1995 folgte eine weitere Rolle in dem Drama "Lap Dancer" und ein Jahr später stellte er den Patron in dem Film "Barb Wire" dar. Außerdem bekam er 1997 eine Gastrolle in der TV-Serie "Pretender" und war in vier Episoden zu sehen. An der Seite von Ian McKellen und Brendan Fraser konnte sich Aboulela 1998 eine Nebenrolle in dem Kinofilm "Gods and Monsters" ergattern.

2000 stellte er in drei Episoden der beliebten TV-Serie "Charmed Zauberhafte Hexen" ein Mitglied der Triade dar. Seitdem ist es ruhig um ihn geworden.

In seine Freizeit bereist Amir andere Länder und schaut sich gerne Baseball - und Fußballspiele an. Außerdem ist es ihm wichtig, immer im Kontakt mit seiner Familie zu bleiben.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2003Star Trek: Enterprise (TV) als Sloth #2
Originaltitel: Enterprise (#3.07 The Shipment) (TV)
2002Ticker als Minion 2
Originaltitel: Ticker
2001Mach 2 als Terrorist
Originaltitel: Mach 2
2000Stained Glass als Nassir
Originaltitel: Stained Glass
2000Charmed - Zauberhafte Hexen (TV) als Mitglied der Triade #1
Originaltitel: Charmed (TV)
2000V.I.P. - Die Bodyguards (TV) als Paul Van Loder
Originaltitel: V.I.P. (#2.11 Dangerous Beauty) (TV)
1999Skrupellos gehandelt - Babies gegen Bares als Dawes
Originaltitel: Border Line
1998Gods and Monsters als das Monster
Originaltitel: Gods and Monsters
1997 - 1998Pretender (TV) als Gar
Originaltitel: The Pretender (TV)
1996Barb Wire als Patron
Originaltitel: Barb Wire
1995Lap Dancer als Rick
Originaltitel: Lap Dancer