Jason Shaw

Einige Menschen werden mit dem sprichwörtlichen "Goldenen Löffel" im Mund geboren und wachsen in einer reichen Familie auf. Jason Shaw ist einer dieser Menschen. Er wurde am 4. November 1973 in Chicago, Illinois als Sohn einer reichen Familie geboren.

Doch Jason wollte von Beruf nicht nur Sohn sein und studierte an der University of Chicago. Dort riet ihm sein Zimmerkamerad dazu, sich im Modelbusiness zu versuchen. Tatsächlich wurde Jason schnell von einer Modelagentur unter Vertrag genommen und stand bald für große Marken wie Tommy Hilfiger, Calvin Klein, Versace und Lacoste vor der Fotokamera. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte er sich zu einem der höchstbezahltesten Models der Welt.

2000 lernte er die berühmte und skandalträchtige Hotelerbin Paris Hilton kennen und begann eine Beziehung mit ihr. 2001 gab das Paar seine Verlobung bekannt, doch der große Medienrummel wirkte sich negativ auf die Beziehung aus und die beiden trennten sich wieder.

Gleichwohl wurde Jason Shaw durch die Beinahe-Ehe mit Paris Hilton noch bekannter und erhielt nun auch Rollen in Film und Fernsehen. So übernahm er wiederkehrende Parts in "Third Watch - Einsatz am Limit" und "Charmed".

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009Fortune als Michael Pryce
Originaltitel: Fortune
2009Bandslam als Hip Hop 'Phranchyze'
Originaltitel: Bandslam
2009On a Dark and Stormy Night als Officer Hunts
Originaltitel: On a Dark and Stormy Night
2007Pictures of Us als Cameron
Originaltitel: Pictures of Us
2003 - 2006Charmed - Zauberhafte Hexen (TV) als Greg
Originaltitel: Charmed (TV)
2005Hell to pay als Lyons
Originaltitel: Hell to pay
2004 - 2005Third Watch - Einsatz am Limit (TV) als Stu Szczelaszczyk
Originaltitel: Third Watch (TV)
2004The Hillz als Todd
Originaltitel: The Hillz
2004Dark Shadows als Joe Haskell
Originaltitel: Dark Shadows
2003L.A. Knights als Fantasie Junge
Originaltitel: L.A. Knights
2001Liars Club als Brad
Originaltitel: Liars Club