Aaron Littleton, Staffel 3

Foto: Copyright: 2006 ABC, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Mario Perez
© 2006 ABC, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Mario Perez

Dadurch, dass Charlie Pace und Claire Littleton sich nach langer Zeit ihrer wahren Gefühle bewusst geworden sind, wird Charlie fortan wirklich eine Vaterfigur für den Kleinen und versucht Claire so gut es geht zu entlasten. Auch Aaron merkt die Liebe, die ihm Charlie entgegen bringt. Auch Sun-Hwa Kwon und Jin-Soo Kwon passen oft auf Aaron auf und kümmern sich rührend um ihn.

Als Claire aufgrund der Medikamente, die Ethan Rom ihr verabreicht hat, ernsthaft krank wird, ist Charlie sofort zur Stelle. Er kümmert sich die ganze Zeit um Aaron und wacht über Claire.

Als Desmond David Hume Visionen von Charlies Tod bekommt, sieht er auch, dass Charlie sterben musst, wenn er möchte, dass Aaron und Claire von der Insel gerettet werden. Die Entscheidung fällt Charlie nicht schwer, denn er will seine neue Familie in Sicherheit wissen. Somit verabschiedet sich Charlie von Aaron und hinterlässt ihm sein Familienerbstück: Den Ring mit den Initialien DS.

Genau in dem Moment, als Charlie dann in der Looking Glass-Station durch einen Angriff von Mikhail stirbt, fängt Aaron bitterlich an zu weinen, als würde er spüren, dass seine Vaterfigur just in diesem Moment gestorben ist und er ihn nie wiedersehen wird.

Charakterbeschreibung: Aaron Littleton, Staffel 4

Foto: Copyright: ABC, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Mario Perez
© ABC, Inc. All rights reserved. No Archive. No Resale./Mario Perez

Mit der potenziellen Rettung von der Insel im Hinterkopf, versucht Claire ein wenig Normalität in Aarons Leben zu bringen. Doch dann erfährt Claire von Charlies Tod und schließt sich mit Aaron John Locke an, der zu den Barracken zieht. Dort beziehen Aaron und Claire ein kleines Häuschen und auch Kate Austen lebt einige Zeit mit ihnen dort.

Als ein Angriff auf die Barracken verübt wird, ist Aaron glücklicherweise in der Obhut von Hugo 'Hurley' Reyes, sodass er überlebt. Sein Haus wurde vollkommen zerstört und obwohl seine Mutter den Angriff überlebt hat, verhält sie sich seit dem anders. Als dann auch der schwarze Rauch die Gruppe angreift, beschließt James 'Sawyer' Ford zurück zum Strand zu ziehen, wobei Claire und Aaron ihn begleiten.

Dann verschwindet Claire mitten in der Nacht spurlos und Aaron weint bitterlich, bis Sawyer ihn schließlich findet. Sawyer sucht nach ihr, doch er kann sie nirgends finden, sodass Aaron ohne seine Mutter mit Sawyer und Miles Straume weiter zieht. Als sie auf auf Jack Shephard und Kate und diese ebenfalls nichts von Claire gesehen haben, beginnt Aaron bitterlich zu weinen, vor allem als Jack und Sawyer dann auch noch in einen Streit geraten. Kate unterbindet den Streit und nimmt Aaron schließlich an sich, um sich um ihn zu kümmern.

Doch wenig später übernimmt Sun Aaron, da Kate sich auf eine Mission begibt. Sun fährt mit Aaron, Jin, Daniel Faraday und vier weiteren mit einem Schlauchboot zur Kahana. Als sie dort ankommen, landet ein Helikopter auf dem Frachter, in den Sun mit Aaron einsteigt und auch Kate gesellt sich wieder zu ihnen. Doch der Helikopter hat kein Benzin mehr und stürzt ab. Kate gibt ihr bestes Aaron zu beschützen und sie bringt ihn zum Rettungsboot. Aaron hat all dies unbeschadet überlebt und Kate hält dies für ein Wunder.

Nach kurzer Zeit auf dem Rettungsboot werden Aaron, Jack, Kate, Hurley, Sayid Jarrah und Sun sowie Desmond und Frank Lapidus schließlich von Penelope Widmore gefunden und zur Insel Sumba gebracht. Kate behauptet schließlich, dass Aaron ihr Sohn sei, damit er auch bei ihr aufwachsen kann, sobald sie wieder in den USA sind.

Kate kümmert sich rührend um Aaron und behandelt ihn wie ihren eigenen Sohn. Auf der Trauerfeier von Christian Shephard trifft Aaron schließlich zum ersten Mal seine Großmutter Carole Littleton, die jedoch keine Ahnung hat, dass er ihr Enkel ist.

Zwei Jahre später lebt Aaron gemeinsam mit Kate und Jack, da die beiden eine Beziehung miteinander eingegangen sind. Jack liest ihm jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte vor und wird für Aaron zu einer richtigen Vaterfigur. Doch als Kate und Jack in einen heftigen Streit geraten, muss Aaron mitanhören, dass er gar nicht der leibliche Sohn von Kate ist, was ihn sehr verängstigt. Kate versucht ihn gleich zu beruhigen, während Jack die beiden schließlich verlässt.

Zur Charakterbeschreibung von Aaron Littleton (Staffel 1 & Staffel 2)
Zur Charakterbeschreibung von Aaron Littleton (Staffel 5 & Staffel 6)


Annika Leichner - myFanbase